Seite 3 von 4
#31 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 30.05.2012 18:23

avatar

"Das war besser!" lobte ich und überlegte. "komm mal zu mir!"
Lucy kam und parkte Milford neben mir. "So, verlager dein Gewicht gleich nach Links, für den lonken zügel nach links und drück das rechte Bein an Milford. Dann wird er sich nach links drehen, also einen Spin machen. Mach aberalles erst einmal ganz vorsichtig! Wenn du es am Anfang zu schnell machst, verlierst du vielleicht das gleichgewicht und fällst! Also mach erstmal eine Drehung und bleib dann wieder stehen!"

#32 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 30.05.2012 18:39

avatar

"Sorry... Kannst du das mir nochmals erklären?" fragte ich. Davi erklärte es nochmals und ich versuchte es und viel dabei beinahe aus dem Sattel. ;)

#33 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 30.05.2012 18:47

avatar

"Ja, das meinte ich mit Gleichgewicht. Also versuch die auf einen Punkt zu konzentrieren wenn du ihn drehst. Versuch es noch ein paar mal!"

#34 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 30.05.2012 21:51

avatar

"Ist gut, schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" antwortet ich und übte weiter.

#35 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 30.05.2012 22:16

avatar

"Sieht schon besser aus! Wie findest du es denn? Also menst du das könnte was für dich sein?" fragte ich und beobachtete die beiden weiter.

#36 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 30.05.2012 23:19

avatar

"Western generell: Ganz klar JA!" sagte ich und fügte hinzu "Aber welche Art genau, bin ich mir immer noch nicht ganz so sicher. Aber ich glaube Trail... "

#37 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 31.05.2012 14:23

avatar

"okay. Zum Trail könnten wir grade nicht so viel machen. Wenn du wirklich Trail reiten möchtest, müsstest du reitstunden nehmen, dann könnten wir mehr machen!" meinte ich, überlegte und meinte noch:"reite mal zur Hallentür."

#38 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 31.05.2012 18:03

avatar

"Also ein paar Reitstunden nehme ich sicher. Mindestens ein Grundkenntnis in Western will ich haben." meinte ich und ritt zur Tür.

#39 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 31.05.2012 19:15

avatar

"Gut, stelll dich jetzt seitlich neben die Tür, so das du den Griff zum aufmachen bekommst. Dann machst du ihn auf, machst eine Vorhandwendung und kannst die Tür aufmachen ohne das Milford die Tür ab bekommt!" ich hoffte echt, sie hatte verstanden , was ich meinte.

#40 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 31.05.2012 19:18

avatar

"Ich weiss was du meinst, aber ob ich es schaffe, ist die andere Frage..." meinte ich und versuchte es. Erst stand Milford zu weit vom Griff entfernt. Dann war ich näher, konnte den Griff fassen, aber als ich ihn runter drücken wollte, klammerte ich mit den Beinen an Milford und dieser verstand das als Aufforderung zum weiter gehen... ;) Beim 3. Versuch klappe es dann endlich!

#41 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 31.05.2012 19:32

avatar

"Versuch mehr auf deine Hilfen zu achten, damit Milford es nicht falsch versteht!" ich grinste und meinte:"reite einmal raus, mach die Tür zu und dann machst du die Tür wieder auf und kommst wieder rein!"

#42 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 31.05.2012 20:07

avatar

"Okay." sagte ich und tat es. Es fühlte sich total komisch an, das vom Pferd aus zu mache. Aber es machte auch sehr viel Spass, da es mal was anderes als das "normale" Reiten war.

#43 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 31.05.2012 20:20

avatar

"Mhm.. also ganz erlich ich weiß grad nichts, was man hier noch gut machen könnte zum Thema Trail! Dazu müsste man raus gehen oder andere utensilien haben..." ich musste echt Stark überlegen. "Aber würde dir das denn als Schnupperkurs reciehn? wenn du Unterricht nehmen würdest, könnte ich dir mehr möglicheiten bieten!"

#44 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Lucy 31.05.2012 20:36

avatar

"Wir können ja mal 3 Stunden ausmache und dann weiter sehen. Okay?" fragte ich.

#45 RE: Schnupperkurs Lucy mit Milford von Davina 31.05.2012 20:49

avatar

"Ja okay! Dann hören wir heute auf?! Wir können ja zum Abschluss nochmal das Tor üben!" meinte ich und ging wieder zur Tür.

[zu einer Lektion gehören aber ieg immer 4 stunden :D]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz