Seite 1 von 3
#1 Training mit Espoir/Halfter von Davina 15.04.2012 18:59

avatar

Espoir stand bei In Style in der Box und döste vor sich hin. In Style mümmelte am Stroh und lies sich nicht von mir stören. Auch als ich die Box betrat, schaute In Style nur auf und fraß weiter. Espoir hingegen kam auf mich zugesprungen und beschnupperte mich. „Hey, hey kleiner! Nicht so stürmisch.“ Ich wies ihn ein Stück zurück und wartete, bis er wieder kam. Diesesmal ein bisschen vorsichtiger. „So ist das schon viel besser!“ lobte ich und streckte meine Hand zu ihm aus. Dann streichelte ich ihn vorsichtig am Hals. Espoir störte es nicht und ich wanderte vom Hals, zum Rücken und dann die Vorderbeine runter und wieder hoch und dann über die Kruppe zu den Hinterbeinen. Ich konnte ihn überall anfassen. Immer wieder lobte ich ihn.

Dann nahm ich das Halfter, hielt es ihm hin und lies ihn dran schnuppern. Espoir schnupperte an dem Ding , knabberte an dem Halfter, zog dran und lies es aus den Zähnen flutschen. Dann schaute er ein wenig doof und biss wieder rein. Ich zog es ihm aus dem Maul und stellte mich dann so neben ihn, als wenn ich ihn halftern wollte. Ich legte die Hand auf die Nase, nahm das Halfter und zog es über seine Nase und dann ganz vorsichtig über die Ohren. Espoir schaute verdutzt, schüttelte sich und versuchte sich das Halfter an mir abzurubbeln. „Nein! Hör auf!“ schnauzte ich ein bisschen und wies ihn wiedermal zurück.
Dann versuchte Espoir es an In Style abzurubbeln. Die Stute schaute auf, stupste Espoir weg und mümmelte weiter Stroh. ´Du hältst ja viel von deinem Fohlen´ dachte ich und grinste.

Als Espoir sich nicht weiter gegen das komische Ding , das an seinem Kopf befestigt war, wehrte, knipste ich den Strick in das Halfter und ging ein Stück. Auf einmal spannte sich der Strick. Espoir wehrte sich und ging Rückwärts. Ich blieb stehen, lies den Strick locker und lockte Espoir zu mir. Er kam und mit weiter locken folgte er mir auf den Gang. Dann verstand er was ich wollte und ohne locken folgte er mir brav den Gang auf und ab. "So ists brav.“ Lobte ich den kleinen immer wieder und lief mehrmals auf und ab.

Nach ein paar mal auf und ab ging ich wieder in die Box. In Style begrüßte uns kurz und wandte sich dann wieder ab. Tolle Mami echt. Ich drehte den kleinen um und löste vorsichtig das Halfter. Dann streichelte ich seinen Hals, meinte noch:“Das reicht für heute!“ und verlies die Box.

#2 RE: Training mit Espoir/Halfter von Nina 15.04.2012 20:06

avatar

haha In Style wollte wohl echt kein Fohlen XD Tja aber wer so heißen Typen wie Karlos nicht wiederstehen kann muss da durch ;P
Ich trag mal den Halfter und kennt den Menshcne bei ihm ein ;)

#3 RE: Training mit Espoir/Halfter von Davina 15.04.2012 20:11

avatar

ja tu das :D
ja... halt eine Rabenmutter :D und hallo?! wer kann Karlos schon wiederstehen?! :D

#4 RE: Training mit Espoir/Halfter von Nina 17.04.2012 18:31

avatar

Ich konnte es nicht *.* - sonst hättest du ihn heute nicht ;P

Rabenmutter ist übrigens ein kompliment, den Raben kümmern sich richtig liebevoll um ihr Kinder. ;D

#5 RE: Training mit Espoir/Halfter von Davina 17.04.2012 19:30

avatar

Ja dann Kuckuksmama ^^
Karlos is einfach toll *-* :D

#6 RE: Training mit Espoir/Halfter von Lucy 18.04.2012 11:08

avatar

dein Fohlen ist aber auch gaaaanz süss

#7 RE: Training mit Espoir/Halfter von Davina 18.04.2012 14:05

avatar

Ja voll süüüß :D

#8 RE: Training mit Espoir/Halfter von Lucy 18.04.2012 15:10

avatar

Mal so eine Frage (die nur ich als Schweizerin stellen kann^^): Wie macht ihr dieses "komische" ß / Doppel-S? Bei uns gibt es das ja nicht. Wir machen einfach "ss". Aber auf der Tastatur hab ich das (noch) nicht gefunden.

#9 RE: Training mit Espoir/Halfter von Davina 18.04.2012 16:04

avatar

ehm auf der tastatur is das ß beim ? also unter dem ? auf der gleichen taste steht noch das ß :D
ich hoffe du verstehs was ich meine :D

#10 RE: Training mit Espoir/Halfter von Lucy 18.04.2012 17:22

avatar

Verstehen schon, aber bei mir gibt es das nicht... Unter ? gibt es nur '

#11 RE: Training mit Espoir/Halfter von Davina 18.04.2012 18:20

avatar

mhm... beim fragezeichen kann ich die simbole machen :
ß
?
\
mhm :D

#12 RE: Training mit Espoir/Halfter von Lucy 18.04.2012 19:04

avatar

? = rechts neben der NULL
/ = "auf" der Sieben

#13 RE: Training mit Espoir/Halfter von Julia 18.04.2012 19:17

avatar

du meinst das "scharfe s" bei mir ist das neben der null wo das fragezeichen ist...

#14 RE: Training mit Espoir/Halfter von Lucy 18.04.2012 19:18

avatar

Bei mir nicht... Scheinbar eine andere Tastatur...

Wenn ich meine Kamera finde, mach ich mal ein Bild... Dann seht ihr das!

#15 RE: Training mit Espoir/Halfter von Davina 18.04.2012 19:18

avatar

Ja Julia bei mir auch :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz