#1 Auftrag Nemo und Monster von Ayaka 22.04.2012 19:53

avatar

Also.. ich hoffe doch mal, dass ich das richtig hinbekomme. >__< Ich geh mal davon aus, dass die beiden im Schlamm oder so waren.

Heute war mein Auftrag das Waschen von Nemo. Er hatte sich zusammen mit Monster, den ich nachher auch noch waschen würde, auf der Weide total eingesaut. Zu erst nahm ich mir alles was ich so benötigte um ihn zu putzen, dann führte ich ihn vom Stall zum Waschplatz und band ihn dort fest. Zu erst spritzte ich den groben Dreck mit dem Wasserschlauch ab, er schüttelte sich und ich wurde ein bisschen nass. „Jetzt bist du schon mal etwas sauberer.“ Sagte ich zu ihm. Dann ging ich dichter zu ihm und trocknete ihn mit einem Handtuch ab und bürstete ihn dann mit einer Kardätsche über all ein bisschen. Um den gröberen Dreck zu entfernen nahm ich mir einen Eisenstriegel der, wie ich fand, recht brutal aussah aber bei unserer Reitstunde hatte Nina ihn mir ja gezeigt und er war ja auch für das Putzen von Pferden gedacht. Vorsichtig entfernte ich damit Dreck an Hals und Bauch. „So.. wir sind fast fertig.“ Sagte ich und streichelte ihn sanft. Dann griff ich zu einem Kamm und kämmte Mähne und Schweif, bis beides schön glänzte. Ich sah ihn noch mal genau an und guckte ob er auch sauber war, band ihn dann los und führte ihn zurück in seine Box.
Ich streichelte ihn noch einmal und ging dann weiter zu Monsters Box.
Er war ähnlich verschmutzt und ich führte ihn auch zum Waschplatz um ihn dort anzubinden und zu waschen. Auch ihn spritze ich erst grob ab und trocknete ihn anschließend. Als nächstes nahm ich wieder die Kardätsche und dann den Eisenstriegel. Zur Pflege von Mähne und Schweif nahm ich mir diesmal eine Wurzelbürste, da ich diese auch mal ausprobieren wollte. Auch hiermit ging das Putzen super und sein Fell glänzte schön. Er war die ganze Zeit über ganz brav gewesen und ich streichelte ihn noch ein bisschen bevor ich ihn in seine Box zurück führte.

#2 RE: Auftrag Nemo und Monster von Nina 22.04.2012 22:41

avatar

Toll wie du dir das alles merken kannst O.O
Schon zu sehen, das mein galaber hängen bleibt und du dafür verwendung findest ;D

#3 RE: Auftrag Nemo und Monster von Ayaka 23.04.2012 18:01

avatar

Nachlesen geht auch. xD

#4 RE: Auftrag Nemo und Monster von Nina 23.04.2012 21:18

avatar

irgendwie hab ich mir das schon gedacht -.- XD
Naja das kannst du aber nur so lang machen bis Julia es löscht.
Ich glaub das ist ihr neues Hobby... ;)

#5 RE: Auftrag Nemo und Monster von Julia 25.04.2012 16:06

avatar

900T^-^ supi gemacht :D

#6 RE: Auftrag Nemo und Monster von Ayaka 30.04.2012 23:00

avatar

D: Mein Geld ist ja noch gar nicht auf meinem Konto. Krieg ich das noch?

#7 RE: Auftrag Nemo und Monster von Nina 30.04.2012 23:18

avatar

Hab ich schon überwiesen für Julia ;)

#8 RE: Auftrag Nemo und Monster von Ayaka 30.04.2012 23:20

avatar

Yaay! :3 Danke. Irgendwie hatte ich mir eingebildtet 10.000 + 900 wäre 19.000... Schade. Nja.. irgendwas sollt/wollt ich doch noch kaufen.. >__<

#9 RE: Auftrag Nemo und Monster von Nina 30.04.2012 23:21

avatar

Ja Shamirs Reitausrüstung XD

#10 RE: Auftrag Nemo und Monster von Ayaka 30.04.2012 23:33

avatar

Ahh genau, genau. >__< Muss ich mal machen.

#11 RE: Auftrag Nemo und Monster von Nina 30.04.2012 23:41

avatar

ja wär nicht schlecht XD

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz