Umfrage: Welche Pferderasse mögt ihr?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Kaltbut (sportlicher) 11% 4
Kaltblut (muskelpaket) 11% 4
Sportpferd (Hannoverander, Holsteiner, KWPN usw.) 8% 3
Freizeitpferd (deutsch) 13% 5
Freizeitpferd (andere Länder z.B. Irland, U.S.A. usw.) 8% 3
Showpferd 3% 1
Spanische Rassen 5% 2
Arabische Rassen 3% 1
Vollblut 3% 1
Amerikanische Rassen 3% 1
Isländer 5% 2
spanisches Gangpferd 3% 1
amerikanisches Gangpferd 8% 3
Wuschelpony 16% 6
Andere (unter hinschreiben bitte ;)) 3% 1

Abgegebene Stimmen: 38
#1 Welche Pferderassen mögt ihr? von Nina 21.05.2012 23:26

avatar

Damit ich weis für welche Pferde ich ausschau halten muss frag ich euch einfach hier ;)

#2 RE: Welche Pferderassen mögt ihr? von Lucy 22.05.2012 10:49

avatar

Naja find ich schwer zu sagen...Ich achte eher auf den Charakter und Ausbildung/Potenzial. Der Charakter sollte halt passen (je nach dem für was ich das Pferd brauche) und es muss eben dann auch die nötige Ausbildung oder eben das Potenzial dafür haben. Die Rasse (ausser bei der Zucht) ist mir dann nicht so wichtig. Und das Bilde / die Bilder müssen mir einfach auch noch gefallen... ;)

#3 RE: Welche Pferderassen mögt ihr? von Davina 22.05.2012 14:06

avatar

Ich lieeeeeeeeebe Dicke kleine Ponys (naja nich zu klein damit ich die noch reiten kann) aber auch Kaltblüter *-*

Haaaaaaflinger sind geeeil :D
friesen....
Welsh Cob aber die dickeren :D
und joa eig alles :D

#4 RE: Welche Pferderassen mögt ihr? von Nina 22.05.2012 19:31

avatar

Davi von dir hab ich das gewusst ;)

Keiner von uns mag Vollblüter XD Na toll, aber ich hab eh schon von zwei wieder gelöscht weil mir klar war das die keiner will und die nichtmal einen Steki hatten.

@Lucy: Ich habe viele Pferde eh danach ausgesucht welchen eindruck sie gemacht hatten. Dabei achte ich in solchen Fällen nicht auf die Rasse.
Beim Potenzial pass ich schon auf das, dass stimmt und genau richtig ist. ;)

#5 RE: Welche Pferderassen mögt ihr? von Davina 22.05.2012 20:04

avatar

Hehe :D
ne ich mag vollis zwar auch aber nich so gerne :D

#6 RE: Welche Pferderassen mögt ihr? von Lucy 22.05.2012 21:49

avatar

Vollblüter... Ich könnte ein Lied von ihnen singen... Bevor ich Fee als RB bekam, war ich in einem Stall der so zwischen 15 - 25 Vollblütern, ein deutsches Reitpony und noch eines mit Stockmass 1,80 m (Rasse?). Die Vollblüter waren zum Teile ihre eigenen mit denen sie an Rennen teilnahmen oder einfach als Freizeitpferde hielten und die andern waren solche die von der Bahn kam und sie zu Freizeitpferden um-/ausbildeten... Ach und mit zwei? Vollblütstuten züchteten sie noch. Insgesamt hatten sie 30 Boxen und ca. 10 - 15 waren ihre eigene und die andern waren zum Vermitteln. Es war EINE Familie (3 Personen) die den Stall beitreibt und zeitweise noch eine Praktikantin die half oder jemand der einen Ferienjob dort hatte.
Aber wie gesagt, der Stall war ziemlich weit weg und irgendwie kam ich mir auf dem Pony fehl am Platz vor. Einen Reitplatz gab es nicht, nur eine Rennbahn ca. 15 min Schrittreiten weg... Und den grossen habe ich nie geritten, der hatte ein Verletzung oder so was... Und auf die Vollblüter haben sie mich nur ein paar mal gesetzt (geführt). In den Ferien gehe ich manchmal dort helfen und bekomme dann etwas Geld. Auch sonst kann ich wirklich jederzeit kommen und reiten. Vermutlich würden sie mich jetzt auf den "Grossen" setzten. Aber eben, irgendwie war es nicht so wirklich, das was ich wollte und auch ziemlich weit weg...

Rennbetrieb und so kenne ich daher und brauche es in der virtuellen Welt nicht auch noch... Aber vielleicht bekomme ich doch noch Sehnsucht nach den Vollblütern...^^

#7 RE: Welche Pferderassen mögt ihr? von Judith 27.05.2012 13:52

avatar

Bei mir kommsr echt auf den Chara an(in der normalen Welt mag ich Charakterponys bzw Pferde, die aber trotzdem lieb sind, virtuell eher die Herausforderung:P) ;) Ich liebe generell Ponys, Hafis & Welsh Cobs am meisten. Allerdings finde ich auch Friesen genial... Und ich mag Vollblüter, allerdings nur virtuell. Wollte mir auch zuerst Frozen Death als Pflegepferd holen, aber der war zu teuer... Und Bad Romance ist ja auch ein ganz 'toller'. Meine Freundin hat real einen Volli, der echt ein Arsch ist, aber irgendwie kann ich ihn doch ganz gut leiden :D Aber ich würde niemals selber ein Vollbut von der Rennbahn haben wollen (: Nur virtuell eben:P Aber egal ob virtuelle oder real: Kleine dicke Ponys sind die Besten:D Und da ich sehr klein bin, kann ich auch die 1,27 Ponys noch reiten, ohne das es zu doof aussieht :D Aber auch Kaltblüter sind toll, ich bin einmal auf einem Shire galoppiert und dachte, die Erde stürzt unter mir ein... ^^ Tinker sind auch toll, Fjordis sind auch süß... Deutsche Reitponys mag ich aber eher nicht so gerne, dann lieber die schon genannten Welsh Cobs ;D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz