Seite 2 von 3
#16 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 07.06.2012 20:23

avatar

"Naja anfangs habe ich mich schon etwas unwohl gefühlt... Immerhin kenne ich Milford noch nicht so gut und ein bisschen hat mir dein Vorschlag schon Angst eingejagt, hätte nie gedacht das dies eine Trailaufgabe ist. Aber ich habe dann doch Milford vertraut und dann ging es viel besser und ich habe mich auch wohler gefühlt." meinte mich "Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich kenne das Pferd nicht und die Aufgabe auch nicht... Aber wenn ich Milford erst einmal etwas besser kenne, dann wird es bestimmt auch einfacher werden. Dann kann ich mich ganz auf die Aufgabe konzentrieren."

#17 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 07.06.2012 20:33

avatar

"Ja, ich weiß was du meinst! Ihr habt das aber wunderbar gemeistert. Ich denke auch das es mit der Zeit auch besser wird. Komm wir reiten weiter. Da hinten müsste eine leere Weide sein, da können wir noch mal das mit dem Gatter üben. Okay?"

#18 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 07.06.2012 20:44

avatar

"Oh ja. Das kann ich ja schon ein wenig!" freudig ritt ich zu Davi.

#19 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 07.06.2012 20:55

avatar

"Ja das stimmt!" lachte ich und ritt mit Lucy weiter. "so, da ist das Tor. du weißt ja schon wie es geht. Reite mal hin, mach es auf, reite durch und schlies es wieder."

#20 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 08.06.2012 12:10

avatar

"In Ordnung." sagte ich und ritt zum Tor. Ich öffnete es und ritt durch und schloss es hinter mir wieder. Mittlerweile konnte ich das schon sehr gut, wenn man es mit meinen ersten Versuchen verglich. Aber schliesslich macht Übung den Meister! ;)

#21 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 14.08.2012 14:33

avatar

"Das sah echt gut aus. Nur du musst noch drauf achten, dass du Milford mehr beim Tor behältst. der dreht sich manchmal zu weit weg." sagte ich zu Lucy und ritt mit Karlos zum Tor. Dann ritt ich auch hindurch und meinte. "Wir können ja mal ein wenig hier Traben. Auf der anderen Seite der Weide ist noch ein Tor, da machen wir das nochmal."

#22 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 04.09.2012 17:09

avatar

"Ist gut" sagte ich und machte was Davi von mir verlangte.

#23 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 17.12.2012 19:11

avatar

Lucy und ich trabten zum Ende der Weide und ich sagte Lucy, dass sie kurz warten sollte. Ich ritt mit Karlos durchs Tor, suchte irgendeinen Strick (*zufällig fand ich einen :D*) und machte den um den Pfosten und Tor und machte einen Knoten rein. "So, jetzt musst du Milford erst mal so vor das Tor stellen, dass du das Band ab bekommst und dann wie vorhin schon durch das Tor reiten."

#24 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 26.12.2012 22:37

avatar

Ich stellte mich wahrscheinlich nicht sehr geschickt an, aber es gelang mir die Aufgabe eher schlecht als recht zu meistern. "Und? Wie findest du's?" fragte ich Davina.

#25 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 05.01.2013 19:53

avatar

"Du musst nur drauf achten, das du Milford nah genug dran stellst und er dort bleibt. Also stell ihn dir so hin, wie es für dich am angenehmsten ist, lege die Zügel einfach auf seinen Hals und mach dann das Band ab" meinte ich, nahm Lucy das Band ab und knotete es nochmal um das Tor. "Also, nochmal!" meinte ich lächelte Lucy an.

#26 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 05.01.2013 21:06

avatar

"Du bist eine strenge Lehrerin..." meinte und fügte hinzu "... aber auch eine gute!"

Dann machte ich das, was Davina von mir verlangte. Naja ich VERSUCHTE es so zu machen. Irgendwie verstanden Milford und ich uns immer falsch und so gelang es uns erst beim 3. Versuch die Aufgabe erneut zu bewältigen.

#27 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 05.01.2013 21:37

avatar

"Okey also nicht so euer spezialgebiet!" lachte ich und meinte:"wir machen das auf dem Rückweg nochmal." ich knotete das Band schon mal ums Tor und ritt ein Stück im Schritt weiter. "Wir reiten jetzt erst mal da hinten zu dem bach und auf dem Rückweg nehmen wir nochmal das Tor."
Wir ritten weiter zu dem Bach. An einer Stelle die etwas steiler runter ging zum Bach hielt ich an. "So, das fordert wieder Vertrauen in dein Pferd. Genauso wie bei der Treppe. Du musst ihm einfach Vertrauen, dass er dich sicher runter bringt. Dann gehst du im Bach ein Stück nach links und an dieser steiningen Stelle wieder hoch. Keine Sorge der schafft das. Ich würds dir auch vor machen, aber Karlos is dadrin ncih ausgebildet und würd glaub ich abrutschen. Milford kann das aber!" meinte ich und lies Karlos ein paar Schritte Rückwerts gehen, um Lucy platz zu machen.

#28 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 05.01.2013 21:47

avatar

Okay" meinte ich und trieb Milford leicht an und gab ihm den Zügel als Zeichen, dass er sich den WEg aussuchen kann. Dieses mal vertraute ich ihm und es klappt tatsächlich. Als ich wieder oben war strahlte ich über ganze Gesicht. Super!

#29 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Davina 05.01.2013 21:58

avatar

"Super! So und jetzt anders rum. das steinige runter und hier vorne wieder hoch. Und danach kannst du hier an dem nicht so flachen Stück mal gucken, wie gut Milford dir Vertraut, bzw du ihm und dann das stück mal Rückwärts runter. Ist ja nicht so steil, das kann der auch eigentlich, wenn du ihn richtig führst."

#30 RE: Trail/ Lucy mit Milford 1/4 von Lucy 06.01.2013 17:15

avatar

"Was Rückwärts?" ich sah Davi entgeistert an. "Erst einmal vorwärts zurück..." meinte Davi gelassen. Ich tat was sie sagte und auch dieses mal klappte es. Ich drehte dann Milford so, das er rückwärts stand, bei der flachen STelle. Langsam liess ich ihn ein Schritt nach dem andern runter gehen...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz