Seite 2 von 3
#16 RE: Sayuri von Nina 25.06.2012 11:15

avatar

Wie Vivi schon gesagt hat, so läuft das mit dem Konto ab ;)

Nochmal zu deinem Haus. Eigentlich nicht, da in Mietshäuser nur echte Personen wohnen dürfen. Wenn du das Geld zusammenhast kannst du dir ein eigenes Haus kaufen und da darf jeder x beliebige Geist einziehen den du einziehen lassen willst. Meinetwegen darf da auch eine Prostituiere wohnen, aber ich will jetzt nicht allzu übertreiben ^^"

Was das Thema mit den Animes angeht, da bist du echt nicht die einzige. Nichtnur Du, Vivi und Cora seit Animefreaks sonder Ayaka, Julia und ich auch ;D Jetzt haben wir schon 2 Japan abstammen hier :D

Jetzt hab ich mal eine Frage an dich. Kannst du eigentlich Diva ausbilden?! Nicht dass ich dir das nicht zutraue, aber ich kenn dich ja noch nicht und weis nciht wie viel Erfahrung du mit Pferden hast. Weist du wie eine Ausbildung hier abläuft, oder muss ich dir das erklären? PS: Ich hoff du bist Englisch reiter, denn dein Hottie musst du Englisch ausbilden, für western ist sie echt nicht geschaffen ;)

Oh bevor ichs vergesse das mit dem Pferdepfleger war ein ausversehen. Du bist natürlich Turnierreiter, sry ^^"
Ich hab nur den Stecki aus einem anderen Profil rauskopiert und scheinbar vergessen das umzuändern.

und jetzt endlich mal auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir!!!! :DDDDDDDD

#17 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 11:28

zum Haus: aha, okay... gut, dann wohn ich da eben vorerst alleine drin ^^ ist zwar... riesig, aber gut xD

thema anime: tja, die sind ja auch cool xD

Diva ausbilden ist kein Problem, ich denke ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich in der Lage bin ein junges Pferd auszubilden bzw. einzureiten (ich hatte auch schon frisch eingerittene unterm Sattel und Fohlen in der 'Fohlenschule'...). Wie das hier abläuft weiß ich nicht so ganz - ich vermute in Berichten?

Was die Reitweise angeht, ja ich reite englisch. Dressur überwiegend, aber den Rest auch. Allerdings muss ich dir was die Western-Anlage angeht, ein bisschen wiedersprechen, denke ich, grundsätzlich kannst du jedes Pferd im Westernstil reiten bzw. einreiten, die Frage ob es für die schnellen Disziplinen oder den hohen Turniersport geeignet ist, ist dann eine andere...
Aber keine Sorge, ich bin überwiegend Englischreiterin, also Diva wird auch englisch ausgebildet ;)

Für Turnierreiter krieg ich Aufträge von euch, ne? Ich hab allerdings noch keinen Führerschein (also, Sayuri meine ich) d.h. dürfte ich mir auf Turniere einen Pfleger als Chaffeur mitnehmen? :)

So, denke das war grad alles...
Ach ja, find das Bild, das ich in der Mitglieder-Liste bekommen hab übrigens voll toll xD trifft voll meinen Geschmack =)
(aber es klappt nicht da draufzuklicken...)

und danke für die liebe Begrüßung!

#18 RE: Sayuri von Nina 25.06.2012 11:43

avatar

Supi, dann hab ich volles Vertrauen in dich ;D
Schön ein neues Middi zu haben, dass sich so gut mit Pferden auskennt.

Zu deiner meinung mit dem Westernausbilden. Ich vertrete diese Meinung eigentlich auch, doch Diva ist kein allzweg Pferd. Auch auf keinen Fall ein Freizeitpferd. Sie Stute hat erstklassige Gene und eine Prima abstammung. Ich züchte meine Pferde auf höherem Niveu um sie dem VRH Leben schmackhaft zu machen. Die bittere Wahrheit ist, das die meisten eben keine ungekörten Allzwegpferde wollen, sondern durchtrainierte Pferde die sich in den höheren Klassen tummeln. Diva ist also eines der Pferde, die wirklich nur für den Dressursport gezogen wurden und desshalb auch großteils nur darin wirklich erfolg haben kann wegen dem Exterieur. Sie bringt kaum oder gar keine Vorraussetzungen für andere Sportarten mit. Ist zwar schade, aber ich hab nichts davon wenn ich gegen den Strom laufe. Allerdings züchte ich für unseren VRH selber sehr gerne Kaltis oder andere knuffige Rassen *quiiik!!!*
Logischerweise kannst du ihr aber natürlich auch einen Westernsattel auf den Rücken schnallen und so durch dei Halle/den Wald wandern. Das kann nun wirklich jedes Pferd ^^

Für deine Turnierritte kannst du dir gerne einen unserer Angestellten als Chaffeur mitnehmen ;D

Dein Bild hab ich dir verlinkt. Hab ich in der Eile auch ganz verpennt XP

#19 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 12:00

kein Problem mit dem Bild, man konnte ja immer noch den Link im Menü benutzen ;)

zu Diva&Western: stimmt schon, wenn sie für den Dressursport gezogen ist, dann sollte man sie dahingehend auch fördern, ganz deiner Meinung. Wäre ja schade, wenn man ihr Gangpotential verschwenden würde, denn das haben Westernpferdchen nunmal selten, man verlangt ihnen ja eher die 'flachen' Gänge ab, anstatt viel Beinaktion usw. wie im Dressurreiten.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Berichtebuch ^^
Wofür ist eigentlich der Bereich 'Training' bei den Mitgliedern?
Ach ja, und wie Alt ist Diva nun eig. bzw. wann altert sie? damit ich ungefähr weiß, was ich schon mit ihr machen kann oder so...

#20 RE: Sayuri von Nina 25.06.2012 15:52

avatar

Steht alles in ihrem Profil. Sie ist 2008 geboren, ich hab nur dahinter immer die echte Jahreszahl geschrieben um mich noch auszukennen ;) Das Berichtebuch bekommst du sobald es Julia eingestellt hat. Bei allem was das Forum betrifft musst du zu Julia denn cih hab da keinen Zugang. Ich wollte den nicht, weil ich 1. lieber auf der Seite arbeite und da schon genug zu tun hab und 2. ich mich hier nicht meinen Senf hinzugeben wollte. Julia hat das eh so gut hinbekommen, da muss ich mich nciht auch noch einmischen ;)
Das Training ist sehr wichtig für dich, da du hier deinen Pferden Tricks, neue Reitweisen (vorausgesetzt sie können das) beibringen kannst oder eben Fohlen und Jungpferde weiterbilden und einreiten kannst. Du kannst die Ausbildung auch in die Beris einbauen, dann muss aber dabei stehen was genau du ihr beigebracht hast. Du kannst diese Kategorien deinen Pferden erlernen: Bodenarbeit, Longieren, Verladefromm, Hufschmied, Freispringen, Dressur vom Boden aus, Geländesicher, Kann über Kontinente geflogen werden, Doppellonge.
Verschiedene Tricks kannst du frei nach Wahl wählen und andere besondere Dinge wie "kann mit Indianer ausrüstung gerritten werden" (die gibts irgendwann mal als Sonderaktion zu kaufen ;)) können ganz nach belieben beigebracht werden.

#21 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 16:19

aaachso, sehr cool, ich glaube so langsam blick ich durch - danke ;)

mich hat das zweite Jahr in den Klammern etwas verwirrt, drum frag ich ^^ d.h. sie ist also jetzt 4, d.h. wir können eigentlich mit allem anfangen, auch wenn sie scheinbar noch nichts kann *zum profil lugt* gut, gut...
Ich würd beim Stockmaß bei ihr aber noch eine 1 davor machen, denke es waren 148cm gemeint, ne? Oder hat sie noch das Fohlen-Stockmaß?^^

Und zwecks Forum: juti, dann warte ich geduldig bis Julia mir was erstellt ;)

#22 RE: Sayuri von Nina 25.06.2012 18:05

avatar

Oh, das hab ich nicht bemerkt ^^"
Ja sollten 148 sein (müsste da einen Blick zu den Eltern werfen)
Du kannst sie schon einrieten. Eigentlich wäre sie einen Tag später eingeritten worden, aber dann hast du sie ja als Probe genommen. Was ich aber schon noch reinschreiben sollte wär der Kontakt zum Menschen und Halfter oder?

#23 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 18:32

ehm ja, halfterführig und Umgang mit Menschen würde das ganze etwas vereinfachen ^^
Vielleicht auch schon, dass sie ans Putzen und Anbinden gewöhnt ist? Oder Fohlen ABC (so wie bei Nightmare, weiß aber nicht, was alles unter den Begriff fällt bei euch...)

#24 RE: Sayuri von Nina 25.06.2012 19:14

avatar

ja ich mach das bei den Fohlen nicht so kompliziert: Fohlen ABC, Kennt den Menschen, Halfter ->Fertig^^

#25 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 19:18

aiso, ok, passt ^^
ich sitze schon an meinem ersten Bericht *hüpf*

#26 RE: Sayuri von Nina 25.06.2012 19:19

avatar

Uiii du bist ja fleißig ^^

#27 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 19:20

ja, hab vorher vor lauter 'Langeweile' schon mein ganzes Zubehör zusammengeschrieben und so xD
Aber ich muss ja erst Berichte schreiben und die Probezeit bestehen und so ;)

#28 RE: Sayuri von Davina 25.06.2012 19:24

avatar

also erstmal: Schön das du da bsit und nimm es mir nicht übel das ich hier nicht alles lese aber da binc ich grad ein wenig faul :D
und wo ihr grad über beris redet:
Nina? ist es schlimm wenn mein 3/4 teiliger beri für diesen und evtl nächsten monat gillt? :D

#29 RE: Sayuri von Sayuri 25.06.2012 19:26

danke, danke... nehm ich dir nich übel, kenn ich, das 'problem' ;)

#30 RE: Sayuri von Davina 25.06.2012 19:27

avatar

Ja das ist gut :D
bin grad zu sehr in meinem Beri versunken weiß aber ncih wie cih weiter schreibe ._.
Ich hab nicht lust meinen äääh 6 stündigen flug zu beschreiben xD
deswegen hab ich nen kleinen sprung drin :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz