Seite 157 von 162
#2341 RE: Plauderecke von Philomena 18.03.2015 11:59

avatar

:( Kennt jemand das Gefühl, seinen Bericht fast fertig zu haben und dann auf den letzten Metern zu versagen? Das habe ich nämlich grade... Alles in allem gefällt mir ja der Anfang und so, und ich brauche nur noch ein paar kleine Sätze zu schreiben und fertig, aber irgendwie ist alles nicht so das gelbe vom Ei und die Szene ist ja echt wichtig... Ich bin am verzweifeln...

#2342 RE: Plauderecke von Lucy 07.04.2015 01:41

avatar

Kenne ich. Man hat einen guten Start, der Bericht im Kopf genauso gut, aber dann wir er irgendwie nicht so richtig...

#2343 RE: Plauderecke von Jessica 07.04.2015 22:22

avatar

Halli Hallo,
ich melde mich auch mal kurz wieder... so langsam bin ich wieder auf dem Damm - hatte leider vor gut nem Monat einen nicht gewollten Aufenthalt im KH... :/

Wie geht es auch denn so? (:

#2344 RE: Plauderecke von Lucy 08.04.2015 01:42

avatar

Oh je, was hattest du?

Jep, eigentlich ganz gut.

#2345 RE: Plauderecke von Jessica 08.04.2015 13:16

avatar

Ich musste am Knie operiert werden, wegen den Schleimbeuteln :/ Und eventuell muss ich nochmal im Sommer unters Messer...:/

Das ist schön. (: Ostern gut überstanden?

#2346 RE: Plauderecke von Lucy 08.04.2015 23:11

avatar

Oh je. Ich hasse das, musste es aber auch schon über mich ergehen lassen... Gute Besserung!

Ja, Ostern war schön, aber wie immer mit Tendenz zu viel Schoggi essen... :D

#2347 RE: Plauderecke von Philomena 12.04.2015 10:27

avatar

^^ Endlich wieder Leute die schreiben!!! ^^

Ich bin jetzt eine Woche lang das Großpferd meiner Cousine geritten und das war die reinste Tortur... Wers nicht weiß: Ich bin leidenschaftliche Isiliebhaberin und bin noch nie in meinem Leben etwas geritten das größer ist (vom Stockmaß) als ich selbst ^^ War also eine klitzekleine Umstellung, weil die echt große Schritte macht und ich Probleme hatte nicht aus dem Sattel zu kippen bei soviel Schwung 0.0 Wurde aber im Laufe der Woche besser und hat nachher echt Spaß gemacht, weil sie das ihrer Schwester geritten ist (der ist noch größer als Lady) denn die war im Urlaub und so ist das überhaupt entstanden... Ein paar kleine Sprünge haben wir sogar auch geschafft! Aber ihr könnt nicht glauben wie froh ich war, als ich gestern wieder auf meiner geliebten Pia Platz nehmen durfte, ich bin nämlich einen Monat nicht geritten weil ich auch eine Verletzung am Knie hatte 0.0 (Ist das Zufall?!)

Naja, lange Rede kurzer Sayajiin: Ich habe gemerkt das große Pferde nichts für mich sind und ich bei meinen Gangspezialisten bleibe ^^

#2348 RE: Plauderecke von Lucy 12.04.2015 13:47

avatar

Ich kann dich vollkommen verstehen.
Mit Fee hatte ich ja eine "kleine" RB (sie war ein Pony).
Später auf meiner "herumgondelei"-Zeit habe ich ja ziemlich lang auf einem Hof, die allerhand Pferde und Ponys hatten. Es war nicht wirklich ein RB wie ich sie mir wünschte, denn ich hatte einfach immer das Pferd geritten, das gerade bewegt werden musste (waren um die 40 Pferde und Ponys die der Besitzern gehörten). Auf den grossen fühlte ich mich damals auch eher unwohl, die "kleinen"/Ponys hatte ich lieber und da alle andern lieber die grossen wollten und ich zwar eher gross war aber trotzdem fast die leichteste durfte ich bis auf 2 Ponys (Shettys, bei denen hätte ich den Boden wirklich berührt) reiten.
Meine ist jetzt ja ein Freiberger, also irgendwas zwischen Pony und Pferd. Theoretisch zumindest, denn im Moment ist sie noch ein Pony und ob sie irgendwann einmal die Pferdemarke knackt weiss ich nicht... Ich bekomme immer wieder zu hören "Isländer-mix?" oder "ist da noch Dt. Reitpony drin?".
Als RB habe ich ein Riesentier gehabt. 1,85! Anfangs habe ich mich auf ihr überhaupt nicht wohl gefühlt, aber alles -wirklich alles- ausser die Grösse passt gut bis perfekt und da ich davor sehr lange eine RB gesucht habe, nahm ich sie trotzdem an. Sagte aber, dass ich ev. wieder abspringe wenn ich mich an die Größe nicht gewöhnen könne. Das war okay. Ihr Charakter war speziell und weder Besitzer noch Sohn kam wirklich mit ihr zurecht, Schwiegertochter aber schon eher. Ich kam im Prinzip sehr gut mit ihr zurecht, da sie einfach völlig durchdrehte, wenn man zu viel von ihr wollte und da sie aber viel viel mehr konnte als ich, waren schwere Dinge für mich "nichts" für sie und fühlt sie so bei mir pudelwohl und so weiter. An den Trab und Schritt konnte ich mich gewöhnen, an den Galopp ein halbes Jahr lang nie. Dann wurde sie verkauft, weil der Besitzer sah, dass es Leute gibt - wie ich - die mit ihr klar kamen. Sie suchten lange ein Besitzer der mit ihr klar kam, sie hätten sie auch mir gegeben, wenn ich nicht schon meine kleine Maus gehabt hätte. Ich finde das super. Sie haben es 7 Jahre lang versucht, dann durch mich gesehen, es gibt Menschen die müssen nicht mit ihr kämpfen und entschlossen der Stute zu liebe einen solchen Menschen für sie zu finden, obwohl sie das beste Pferd im Stall war und am meisten Turniererfolge holte etc. Hut ab! Tja und da ich dann kein Pferd mehr hatte, bot sie mir an ein anderes rund 15 cm kleineres Grosspferd zu reiten. Ihn reite ich nun schon 7 Monate und ich fühle mich im Galopp Pudel wohl, Trab ist eher ein Problem am Anfang, aber jetzt geht es. Dann vor rund 3 Wochen nachdem ich 1 Jahr lang ausschliesslich auf den Grosspferden geritten bin, durfte ich mit einer Bekannten und ihren Fjordis ausreiten gehen. Galopp und Schritt war super, der Trab war mit fast ein wenig zu "hibbelig".
Fazit am Ende meines Romanes^^: Man kann sich an alles gewöhnen und ich würde meine RB nicht mehr geben, weil es wirklich eine solche RB ist wie damals mit Fee. Aber ich bevorzuge trotzdem die kleineren Pferde, wobei meine Körpergrösse eher zu den grossen passen würde! :D Kleine Pferde/Ponys sind einfach handlicher. ;)

#2349 RE: Plauderecke von Philomena 12.04.2015 19:10

avatar

Jap, man hat auch bei mir gemerkt, dass es am fünften Tag wesentlich besser war als am ersten ^^ Aber die kleinen liegen mir einfach mehr am Herzen und ich bin jetzt nicht sooo riesig also passts bei mir ganz gut ^^

#2350 RE: Plauderecke von Lucy 12.04.2015 22:12

avatar

Ja so riesig bin ich auch nicht, aber es gibt deutlich kleinere Personen als ich. Zudem gibt es viele Erwachsene, die 1,5-2 x so viel wiegen wie ich und die reiten Haflinger etc. Klar kommt es immer auf das einzelne Pferd an und nur weil es viele andere tun, heisst es noch lange nicht, dass es gesund ist. Aber wenn dann bei mir das Bild nicht ganz so dressurmässig perfekt aussieht, nehme ich das nicht so tragisch.

#2351 RE: Plauderecke von Philomena 12.04.2015 22:54

avatar

Das mit dem "Das Perfekte Bild" Dings, also "Du hast zu lange Beine für dein Pony, du kannst es nicht mehr reiten." interessiert mich auch nicht wirklich, ich bin noch nie Turniere geritten und wir haben auch einige am Hof, die "zu groß" scheinen und niemand sagt da was ^^. Ein Beispiel wäre Eve's Vater, der ebenfalls reitet, auch die Isis und der ist wirklich groß und stabil und trotzdem hat er Spaß daran, auch die kleineren Isis tragen ihn noch Berg rauf und runter. Es kommt immer darauf an, wie man selber es einschätzt. Also ich meine, das Pferd kann mich tragen, dieses ist wirklich zu klein usw. Ich musste mir ja auch irgendwann schmerzlich bewusst machen, dass ich zu groß und zu schwer für Bijou bin und das war anfangs echt nicht leicht. Naja, jetzt schweife ich schon wieder in eine ganz andere Richtung ^^

#2352 RE: Plauderecke von Lucy 13.04.2015 17:56

avatar

Nur mal so intresse halber: Wie gross und schwer bist du resp. Bijou?

#2353 RE: Plauderecke von Philomena 13.04.2015 23:21

avatar

Also ich bin 1,74m groß, und Bijou geht mir nur noch knapp bis zur Hüfte, außerdem ist sie nicht wirklich stabil gebaut ^^ Ich sag immer ein Vollblüter im Kleinformat, sie ist ein Classic Shetty, die so schon nicht so stämmig sind wie ihre Vorfahren aber sie ist auch selbst da noch ziemlich schmal und hager.

#2354 RE: Plauderecke von Philomena 13.04.2015 23:22

avatar

Den Größenunterschied sieht man schon ein wenig auf meinem Profilbild, aber das ist auch schon ein Jahr her und ich hatte einen ziemlich krassen Wachstumsschub ^^

#2355 RE: Plauderecke von Lucy 14.04.2015 12:36

avatar

Ja, das passt wohl wirklich nicht mehr so ganz :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz