Seite 71 von 162
#1051 RE: Plauderecke von Nina 26.05.2012 23:21

avatar

Ja das hab ich eben auch gedacht, aber die vom VRHChat sind nicht ganz der meinung. Ich muss erst den Veranstallter fragen, doch wie soll ich den Fragen wenn ich den Typen nichtmal kenn?!

#1052 RE: Plauderecke von Lucy 27.05.2012 12:14

avatar

Für den Eigengebrauch darfst du die Bilder sicher nützen... Aber im Internet musst du die Gesichter unerkenntlich machen und ob du sie dann darfst, bin ich immer noch nicht sicher...

#1053 RE: Plauderecke von Nina 27.05.2012 20:01

avatar

ja das ist ja das Problem. Eine ehemalige Freundin von mir muss da jedes Jahr mithelfen und die hab ich mal gefragt.
Also sie hat gesagt das der Veranstallter nichts dagegen hat und sie selber mal welche ins Facebook gestellt hat und auch keinen Ärger bekommen.

#1054 RE: Plauderecke von Lucy 27.05.2012 20:51

avatar

Frage den Veranstalter, dann weisst du es sicher. Einfach eine Mail, die Bilder kannst du ja schon mal machen, sollte die Antwort zu spät kommen. ;) Sag einfach, du würdest die Bilder gerne für eine NICHT KOMMERZIELL Internetseite benutzen, die du betreibst. Die

#1055 RE: Plauderecke von Nina 27.05.2012 22:38

avatar

Ich kenn doch den Veranstallter nicht ...
Also ich hätte sie einfach eingestellt, weil es erstens meine Bilder sind. zweitens Ich alles so gemacht hab wie es rechtlich in Ordnung ist. (Menschen Plaketen verdeckt) Und Ja... Ich vertrau mal meiner Ex-Freundin.

#1056 RE: Plauderecke von Nina 27.05.2012 22:41

avatar

Lieber nicht, weil das nichtmehr ganz stimmt. Ich hätte bis jetzt auch keinen Plan wie ich den Account noch nutzen sollte.
Ihr könnt ja mithelfen, da was zu machen ;)

#1057 RE: Plauderecke von Nina 27.05.2012 22:42

avatar

Oh mist, das war der falsche Theard O.O Also das ist mir auhc noch nicht passiert ^^"
Öhm ja das hätte eigentlich bei mein Ohrwurm reingehört ;P

#1058 RE: Plauderecke von Lucy 27.05.2012 23:28

avatar

Wenn du Menschen und so verdeckst, würde ich mal sagen, ist das rechtlich okay... Aber ich bin kein Richter, deshalb verlasse dich nicht auf diese Worte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das das dann so ist. Weil DU ja die Foto angefertigt hast, also ist das Bild dein Eigentum. Aber es gibt noch irgend so ein Gesetzt das, dass man niemand ins Internet stellen darf, der nicht seine Einverständnis gegeben hat. Aber wenn du die Gesichter nicht erkennbar machst, ist das ja eigentlich kein Problem mehr... Bob Langrish und co. haben diese Erlaubnis eben von den Reitern und wer bei berühmt Wettkämpfen teilnimmt, der gibt dieses Recht mit der Anmeldung allen anwesenden Fotografen, ausser man sag es explizit. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht 100% sicher.

#1059 RE: Plauderecke von Nina 27.05.2012 23:41

avatar

Tja und desswegen grübel ich auch...
Aber eigentlich ist es ja auch egal, denn wenn ich die Gesichter verschmier kennen sich die Reiter ja nichtmehr. D.h sie können mir nichts vorwerfen, weil sie ja selber nicht sichergehen können. Klar sie kennen ihre Pferde, doch sei mal ehrlich in irgendeiner art und weise sehen die Pferde sich immer ein bisschen ähnlich, genau wie die Menschen und auf den Fotos erkennt man keine Wirbel und Narben, somit kann ihnen bei ihrer Behauptung niemand recht geben. Und auch, wenn man es an der Werbung kennt (an den Hürden steht riesengroß Pfingsturnier Moos oben) ist das auch kein richtiger Beweis, denn das Turnier ist jedes Jahr und das gibt es auch schon lange und jedes Jahr kommen da hunderte Reiter (dieses Jahr waren es nur um die 200 weil die letztes Jahr so gepfuscht hatten *hust*) also von dem her...

#1060 RE: Plauderecke von Lucy 27.05.2012 23:43

avatar

Ich denke du kannst das machen...

#1061 RE: Plauderecke von Lucy 27.05.2012 23:45

avatar

Gute Nacht!

#1062 RE: Plauderecke von Nina 28.05.2012 00:28

avatar

Ja, mach ich auch ;P

Gute Nacht^^

#1063 RE: Plauderecke von Lucy 28.05.2012 08:56

avatar

Guten Morgen, es ist Zeit zum Aufstehen! ^^ *Grins*

#1064 RE: Plauderecke von Nina 28.05.2012 19:09

avatar

Was echt? Also jetzt ist es zumindest Abend ;-)

#1065 RE: Plauderecke von Lucy 28.05.2012 21:53

avatar

lol

Dann eben wieder "Gute Nacht!".

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz