#1 Auftrag Rio Rondo von Catrice 11.09.2012 17:25

avatar

^^

#2 RE: Auftrag Rio Rondo von Catrice 11.09.2012 17:26

avatar

(Ich schreib immer hierdrinn weiter :D bitte erst antworten weg en Tag zuende ist - sieht man dann wenn man am ende **Ende** stehen sieht xD)

[b]**Tag 1**[/b]

"Morgen." begrüßte ich Rio, der jetzt für eine Zeit in meiner Obhut ist, da ich ihn weiter ausbilden soll. Das ist mein Job.
Ein leises schnauben seiner Seits sagte mir, dass er noch relativ entspannt ist und ich hoffe, dass es auch beim Training so sein wird.

Mit dem Halfter in der Hand ging ich in die Box von Rio, lies ihn an meiner Hand schnuppern, strich ihm liebevoll über den Hals und legte ihm sein Halfter an.
Auf dem Weg zum Putzplatz traf ich auf Monika Neumeyer, eine der Tunierreiterinnen hier auf dem Hof. Monika lief mit dem gezäumten Jaguar vom Putzplatz weg. Man sah ihr mal wieder direkt an, wie eingebildet sie sein kann, nur weil sie ein Springpferd in Klasse S reitet.
Ich hatte Monika zwar noch nicht oft gesehen und gesprochen, aber gehört hatte ich viel.

Am Putzplatz angetroffen band ich Rio fest, strich ihm einmal über den Hals und machte mich an die Arbeit ihn zu putzen.

*gute 25 Minuten später*
Mitlerweile hatte ich Rio Rondo geputz, gesattelt und getrenst und war jetzt mit ihm auf dem Weg zum Springplatz.
Rio war nach dem putzen noch entspannter als vorher, was mich freute, da es immer angenehm war mit einem entspanntem Pferd zu arbeiten.
Rio war jetzt nicht der größte mit seinen 1,63m , jedoch war ich mir sicher, dass man ihn mit geduldiger Arbeit sehr weit bringen kann.

Endlich am Springplatz angekommen, sah ich sie wieder, Monika!
"Nicht schon wieder die!" flüsterte ich zu mir selbst. Mit einem seufzen rief ich einmal über den halben Platz "Tür frei bitte!" und bekam kurz darauf eine Antwort mit "Ist frei!"
Rio folgte mir braf auf den Platz, ich schloss das Tor wieder und ging in die Mitte des Platzes.

#3 RE: Auftrag Rio Rondo von Nina 01.01.2013 05:51

avatar

Catrice es gibt ein Problemchen, Rondo wird demnächst vom Hof gehen (wahscheinlich in einen Verkaufsstall) und was machen wir da jetzt??? Willst du das noch fertig machen, dann würd ich ihn länger da behalten, oder lässt du´s bleiben, weil du ja eh schon im schreib-stress bist?

#4 RE: Auftrag Rio Rondo von Catrice 03.01.2013 00:25

avatar

Bleiben lassen :D
(sry das ichs jetzt ers gesehn hab xD )
ich nehm wen anders ^^

#5 RE: Auftrag Rio Rondo von Nina 04.01.2013 22:50

avatar

Ok, dann geb ich ihn an den VK ab :)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz