Seite 1 von 5
#1 Veranstalltung: Sommerfest von Nina 17.09.2012 20:51

avatar

Herzlich Willkommen bei unserem Sommerfest auf unserem Gestüt Tsubasa in Hofling!
Auch wenn es am morgen noch wie aus Eimern geschüttet hat, wurde es am Nachmittag doch noch super heiß und sonnig.
Am Abend erwarten wir eine sternenklare Nacht.

Unseren Terminplan und Sonstige Details findet ihr hier in der Hofzeitung: http://vrh-tsubasa-stables.jimdo.com/startseite/hofzeitung/

Es sind ALLE eingeladen!

(Ihr dürft euch aussuchen in welcher Zeit euer Tag beginnt ;))

Viel Spaß!

#2 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Lucy 18.09.2012 16:51

avatar

Langsam ging ich den Hof hoch. Soeben hatte ich Madonna zurück auf die Weide gebracht und wollte nun mit Nina noch die 4 Ponys fürs Ponyreiten fertig machen. Sie waren schon alle in den Boxen.

"Hey Nina." begrüsste ich sie.
"Hallo."
"Draussen auf dem Platz alles klar?"
"Jep."
"Welche 2 Ponys soll ich putzen?"

#3 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Davina 18.09.2012 16:56

avatar

Ich hatte heute mal länger geschlafen (nicht wie sonst nur bis 8 oder so), weil heute ja das Sommerfest war und ich meinen Pferden einen Tag Pause geben wollte. Außerdem musste ich erst gegen 12:30 da sein um alles für die Ausritte fertig zu machen. Doch erst einmal musste ich Nina finden, um herauszufinden welche Pferde ich überhaupt nehmen sollte. Lucy stand gerade bei Nina, also stellte ich mich neben sie und wartete bis ihr Gespräch beendet war.

#4 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Vivi 18.09.2012 17:51

avatar

Ich kam auch auf den Hof so kurz nach halb 1. Ich sah das geschäftiger treiben und auch Nina , Lucy und Davina. Bestimmt hatten sie Aufgaben ob ich ihnen vilt auch helfen kann? Mal schauen.

#5 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Davina 18.09.2012 18:21

avatar

------------------------------------------------------------------------------------
Sorry das ich hier so reinschreibe aber mir fällt auf das meine Zeit evtl bisschen knapp gewählt ist wenn hr um 1 anfangen wollt und Lucy dann um halb 1 noch fragt wen sie putzen soll?! :D sorry
------------------------------------------------------------------------------------

#6 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Lilly 18.09.2012 19:45

avatar

Ich hohlte Monster und Belissima aus ihren Ställen und band sie vor ihren Boxen an. Jetzt musste ich nach jemanden suchen der mir helfen kann sie zu Putzen. Als ich über den Hof lief hörte lich wie Lucy und Vivi und Davina und Nina zusammenstanden.
vllt hatte einer ja Zeit

#7 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Nina 18.09.2012 20:56

avatar

--------------------------------------------------------
Mhhh... einigen wir uns auf 11 Uhr?
--------------------------------------------------------

#8 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Davina 18.09.2012 21:02

avatar

-------------------------------------------------------------------
einigen wir uns auf 11 :D also dann antworte mal der Lucy das ich auch voran komm xD
-------------------------------------------------------------------

#9 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Nina 18.09.2012 21:39

avatar

Ich kam so ca. um 10 am Hof an und und half noch etwas beim Bühnenaufbau und der Deko mit, als ich Lucy hinter mir bemerkte und sie mich freundlich begrüßte und etwas fragte.

"Hey, Lucy!... Mhhh.. welche Pferde? Nimm einfach mal Sweet Like Honey und Balou, dann mach ich Biancara und Princess."

Ich guckte ein bisschen doof an die Decke um zu überlegen was ich sagen wollte.

"Ach ja, wir haben neue Barockschabracken in royalblau mit einer silbernen Krone und zierrand drauf gekauft für die 4 Ponys, nimm dann die Decken anstatt das übliche und als Trense nimmst du die schwarzen Vorführtrensen auf deren Stirnriemen die blauen Steine drauf sind. Natürlich noch Ausbinder dran und die Bauchgurte für die Kinder am Sattel festmachen. Gebisse sind schon in den trensen drin und alles ist schön beschriftet, also dürftest du das auch leicht finden."

Nach dem Satz machte ich einen Satz als ich das zustimmende Nicken von Lucy bemerkte und mich zu den Stuten aufmachte.

#10 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Davina 18.09.2012 22:01

avatar

Als Lucy ging ergriff ich die Gelegenheit und fragte:"Hey Nina! Wen soll ich eigentlich für die Ausritte nehmen? Entweder hab ichs wieder vergessen oder mir wurde es nie gesagt." Ich lachte und wartete dann auf eine Antwort.

#11 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Nina 19.09.2012 20:51

avatar

"Öhmm... sehr gute Frage"
Ich grübelte

"Sue ist brav im Gelände und Cover Girl kannst du für die etwas kleineren Leutchen nehmen... Noch fragen?"

#12 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Davina 19.09.2012 21:48

avatar

"okey also nur dir beiden? oder vllt kann ich noch Milford nehmen und ich selbst nehm karlos. wär das ok?"
fragte ich und dachte mir das nina bestimmt nichts dagegen hatt.

#13 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Nina 20.09.2012 20:31

avatar

"Klar wenn du das willst, kannst du das gern machen."

Ich machte mich nun selber auf den Weg zu den Hotties, weil uns schon bald die Zeit ausgehen wird.
Ich schnappte mir also das Putzzeug der Ponystuten und fing an die Bürsten abwechselnd an Princess anzuwenden.
Die Stute genoss sichtlich die putzeinheiten und stellte einen Fuß auf. (oder wie man das nennt XD)

#14 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Davina 20.09.2012 20:35

avatar

Damit waren meine Fragen geklärt. Also machte ich mich auf in die sattelkammer, nahm meinen Putzkasten und ging erst einmal zu Lady Sue, die mir freudig entgegen wieherte und dann brav beim putzen stand und man merkte, dass sie total relaxed war. Für mcih war das Super, da ich mir dann keine Sorgen machen musste, dass sie im Gelände ausflippt. zumindest hoffte ich das. Es konnte sich ja noch ändern, wovon ich aber nicht überzeugt war.
(schreib nächste mal doch einfach "und sie entlasstete ein Bein" :D)

#15 RE: Veranstalltung: Sommerfest von Nina 20.09.2012 20:50

avatar

(Ach ja stimmt so nennt man das genau XD bin heute irgendwie in allem durcheinander ^^")

"So fertig meine hübsche." Ich strich der Schneeweißen Stute durch die Mähne und huschte danach in die Box von Biancara. Gut, dass sich die beiden nicht zwicken, beißen oder angiften, sonst hätte ich heute probleme gehabt.
Mit diesen Gedanken ließ ich die Kardätsche durch ihn Fell gleiten.

*ein paar Minutchen später*

Als ich den letzten Fleck weggeputzt hatte brachte ich alles zurück. Von der Sattelkammer holte ich mir alle Ausbinder, Sättel und Trensen die ich brauchte und gibg damit zurück zu meinen Ladys, die schon allein vom Anblick des Sattels merkten, dass es ernst wird.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz