Seite 2 von 2
#16 RE: 4# Leben. von Lucy 21.10.2012 10:36

avatar

Noch dein Level:

6. Level: Du darfst ein Nebenjob annehmen
7. Level: Du erhälst ein komplettes Reitset deiner Wahl(muss selbst zusammengestellt werden aus: Sattel, Sattelgurt, Trense, Gebiss, Hilfszügel, Beinschutz)

#17 RE: 4# Leben. von Judith 21.10.2012 13:54

avatar

Ahaaa, ich verstehe :D Ich baue nur immer so viele Personen ein, weil ich es unlogisch finde, wenn außer Nina und Julia keiner mehr auf dem Hof ist bei so vielen Leuten die da rum rennen xD

#18 RE: 4# Leben. von Lucy 21.10.2012 14:48

avatar

Schon klar, mach ich ja auch... Aber i-wie hat mich das gestört. Sorry es ist schwer zu beschreiben wie. Und ich finde (Nina wenn ich das jetzt benz falsch mache, melde dich!!) dass nicht nur die Anzahl der Personen eine grosse Rolle spielt, sondern auch deren Beschreibung und die "Wichtigkeit" der Person. Wenn du natürlich einen grossen Spaziergang das Dorf unternimmst und dann noch über den Hof läufst und keiner Person begegnet ist das schlecht geschrieben. Klar. Auf dem Hof und im Dorf hat es noch weitere Personen. Aber manchmal kann man die Personen versteckt beschreiben oder eben allen einen Namen/Charakter/Eigenschaft etc. geben... Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären...
Wenn du aber auf dem Bahnhof bist und du einfach schreibst "Um mich hatte es viel Personen, die ich aber nicht genauer wahrnahm." Finde ich das viel besser als wenn du schreibst "Am Bahnhof hatte es 2 alten Herren, eine Frau mit einem roten Koffer, 3 Jugendliche und eine Mutter mit ihrem Kind." Das wären dann 8 Personen mal 3 Punkte... Siehst du was ich meine? Klar wenn die Frau mit dem Kind für deine Geschichte wichtig ist, musst du sie erwähnen. Aber beim ersten Beispiel werden die Menschen erwähnt, auch wenn es keine Person mit Name oder anderer Beschreibung ist. Dafür gebe ich aber auch gerne Punkte, da es in diesem Fall wahrscheinlich sinnvoller ist. Hoffe du verstehst was ich mein. ;)

#19 RE: 4# Leben. von Nina 21.10.2012 21:09

avatar

Ich muss ehrlich zugeben ich bewerte nicht ganz so wichtige Leute mit, mit denen z.B. geredet wird und vergebe darauf dann 3 Punkte. Es ist einfach so, dass nicht jeder ein erfahrener schreiber ist und desshalb vergebe ich so einfach diese Punkte. Wenns jetzt aber wirklich so ist wie in Lucys beispiel hätte ich das nicht zählen lassen. Falls ich das doch ein oder 2-3mal getan hab, weis ich nicht warum, sry. Wie Julia das gemacht hat weis ich nicht. Jedenfalls find ich Lucys argument nicht schlecht. Wir können das meinetwegen schon so machen, das nur die Leute zählen die auch wichtig sind, allerdings gibts dann wieder solche Momente in denen Gruppen vorkommen, die eigentlich wichtig sind, aber nicht jeder einzelne genau beschrieben wird. z.B. in einem Beri von Vivi(?).

#20 RE: 4# Leben. von Judith 21.10.2012 21:29

avatar

Och, quatsch, ich finde Lucys Argument voll ok & so, ich hab halt bloß nicht die Logik verstanden, weil ich eben deine Rechnung kannte, Nina :D Ich find das total ok so :)

#21 RE: 4# Leben. von Lucy 21.10.2012 21:29

avatar

Naja es ist halt schwer zu sag was wie wer zählt.... Ich denke es ist am besten, wenn wir einfach so weiter machen wie bisher und wenn sich mal jemand wirklich schlecht "bepunkte" fühlt, kann er es ja sagen und dann können die andern Bewerter sagen wie viel sie geben würden und weswegen und so weiter. Am Ende kommt es ja meistens sowieso nur auf ca. 0-6 Punkte an. Das ist ja kein Weltuntergang... ;) Aber ihr könnt mir auch sagen, wie ich es machen soll. ;)

#22 RE: 4# Leben. von Judith 21.10.2012 21:31

avatar

Ich finde, ihr macht das alle gut, war eben nur irritiert :D Mir sind die 2 punkte nun auch nicht wichtig, weiß gott nicht xD

#23 RE: 4# Leben. von Nina 21.10.2012 21:33

avatar

Na gut, dann lassen wir das so wies jetzt ist und ihr könnt euch dann beschweren XD

#24 RE: 4# Leben. von Lisa 27.03.2014 22:17

avatar

wow, super bericht *__*
ich hätte gerne, dass du weiterschreibst, bitte :)
*ganz.lieb.guck*

Edit: ich finde es irgendwie klasse, dass du nicht diese typische jungs-mädchen geschichte hast, und wie du deinen "kampf" um romeo beschreibst, und ich würde gerne wissen wie es mit Gentle Touch weitergeht und, und, und... habe zwar den dritten (noch) nicht gelesen, aber den ersten & den zweiten & den hier, und die sind alle super toll <3

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz