#1 Namen... von Lucy 24.12.2012 18:55

avatar

Also ihr müsst das nicht vollständig antworten wenn ihr nicht wollt...

Mich nimmt einmal wunder über folgende Dinge denkt etc.
- Euren Rufnamen
- Ev. Euren 2./3./... Namen
- Eure Spitznamen
- Welchen würdet ihr wählen, wenn ihe könntet?
- 3 Lieblingsnamen (ohne eure)
- Wie ihr auf euren Tubasa Namen gekommen seid? Respektive warum ihr eure echten genommen habt?
- Ect. (Was euch sonst noch so zu Namen eifällt)

Ich antworte natürlich auch, aber jetzt leider muss/darf ich Geschenke auspacken. :)

#2 RE: Namen... von Ayaka 24.12.2012 19:08

avatar

Mein Rufname... Lea... Zu häufig, nicht so besonders schön. Klingt dumm, wenn man ihn wirklich ruft und ich habe bei Personen mit diesem Namen keine großen Erwartungen an jemand Tolles.
Einen Zweitnamen habe ich nicht und Spitznamen auch nicht wirklich.
Wenn ich wählen könnte... das wäre schwer.. xD
Yuna und Liva finde ich schön, vielleicht auch als Doppelnamen. Die würden mir spontan einfallen, aber wenn ich wirklich endgültig wählen müsste würde ich noch etwas genauer drüber nachdenken. Meinen jetzigen Namen würde ich aber nicht wählen und es sollte auf jeden Fall was selteneres und/oder Ausländisches sein.
Lieblingsnamen für Jungen wären: Jan, Lian und Mirac. Da gäbe es aber noch viele, viele andere. =]
Lieblingsnamen für Mädchen wären: Yuna, Liva und Melia. Hier würden mir aber bestimmt auch noch mehr einfallen.

Auf meinen Namen hier bin ich gekommen, weil ich auf einer anderen Seite "Ayakaaa" hieß. Zwei a's weg, damits ein normaler Name wird und dann habe ich einfach nach Nachnamen gegooglet.
Ayakaaa hieß ich auf der anderen Seite, weil das der erste schöne Name war, den ich gefunden habe, als ich nach japanischen Vornamen gegooglet habe.
Jetz würde ich ihn aber nicht mehr wählen... Zum Einen, weil ich eben hier so heiße und das etwas verwirrend wäre, zum Anderen aber auch, weil ich ihn nicht mehr soo schön finde.

Was mir sonst noch so einfällt...
Yannik/Jannik finde ich ganz, ganz furchtbar! So würde ich niemals jemanden nennen.

#3 RE: Namen... von Davina 24.12.2012 20:58

avatar

- Euren Rufnamen: kommt drauf an von wem :D Entweder Davina oder Davi

- Ev. Euren 2./3./... Namen: Besitz keinen :)

- Eure Spitznamen: Davi, Ina, Anivad, Daviner (von nem Kumpel aus meiner Klasse :D). Darthwiener (so knackig wie ein Wiener Würstchen und so Böse wie Darthvader, jetzt Frisch im kühlregal (fragt nicht,, ist meine Freundin drauf gekommen)), in der Grundschule wurde ich aus Spaß Deutsche Bahn genommen wegen Davina Bartschat also DB :D, mehr fällt mir ncih ein aber kann sein das ich was vergessen hab :D

- Welchen würdet ihr wählen, wenn ihe könntet? Keine Ahnung, ich mag meinen und kann mir keinen andern Vorstelle für mich :D

- 3 Lieblingsnamen (ohne eure) Mädchen: Chloe, Zoe, Mila Jungen: Finn, Tim, Leo

- Wie ihr auf euren Tubasa Namen gekommen seid? Respektive warum ihr eure echten genommen habt? Ich weiß nicht, zum einen fiel mir grad kein Name ein und ich kann dann auch mehr ich sein und mein reales Leben ein bisschen mit einfliesen lassen, also man könnte sagen ich bin einfach zu faul mich in einen anderen Chara zu versetzen. Klar hätte ich meinen Chara mit nem andern Namen nehmen können, aber neee :D

- Ect. (Was euch sonst noch so zu Namen eifällt) mir fällt ein das manche Kinder echt arm dran sind :D Ich finde Jacqueline ganz schlimm :D Schlimm find ich auch das ein Mädchen Mercedes- Corvette heißt oO Oder das manche ihr Kind Rosa nennen wollten (find ich so nciht schlimm) aber sie hießen mit Nachnamen Schlüpfer, also würde das Kind Rosa Schlüpfer heißen :D wurd zum Glück abgelehnt :D
Und mir fällt die ´Krankheit` Chantalismus ein :D
http://chantalismus.tumblr.com/
Guckt euch mal die Bilder an... Es gibt schon geile Namen :D die armen kinder... :D

#4 RE: Namen... von Nina 25.12.2012 19:29

avatar

- Euren Rufnamen: Nina, ich hab sogar bis zur 3. Klasse nicht gewusst dass das nicht mein ganzer Name war. :O War dann lange stink sauer auf meine Eltern und hab dann meinen doppelnamen gehasst, aber jetzt lieb ich ihn -^^-

- Ev. Euren 2./3./... Namen: Naja ich hab keinen zweiten Namen ich hab nen doppelnamen: Nina-Maria

- Eure Spitznamen: Nina ;P aber bei Julia bin ich auch als Inuko/Inu bekannt allerdings nennt sie mich nicht oft so. Eher nennt sie mich Neji (da sist ein jap. Jungenname und heißt Schraube XD)

- Welchen würdet ihr wählen, wenn ihe könntet?: Yukiko (Yuki), oder eben Inuko

- 3 Lieblingsnamen (ohne eure): Yukiko (Yuki), Inuko, Sasha und Zahara (Sahara)

- Wie ihr auf euren Tubasa Namen gekommen seid? Respektive warum ihr eure echten genommen habt? Meinen echten hab ich genommen weil ich ja bisher nur auf einem VRH war/bin und da hab ich nicht dran gedacht, dass ich mir auch einen Namen ausdenken kann XD Aus gewohnheit und damit ich nicht durcheinander komm hab ich einfach wieder meinen echten Namen genommen ;)

- Ect. (Was euch sonst noch so zu Namen eifällt) nix :P

#5 RE: Namen... von Lucy 25.12.2012 22:16

avatar

Ihr seid nicht nicht die einzigen die mich unter "Lucy" kennt, aber das ist nicht mein richtiger Name. Anne-Marie ist mein echter Name. Ich mag ihn aber überhaupt nicht... Deswegen habe ich vor vielen Jahren den Namen Lucy zugelegt. Sehr viele nannten mich so. Ich wusste schon lange, das ich noch weitere Namen habe: Anne-Marie Nicole Gabriela sind alle meine Namen. Das steht auch so in meinem Pass. Als sich in meinem Leben im letzten Frühling einiges veränderte, musste ich oft an offiziellen Orten mein Namen angeben. Also da musste ich also Anne-Marie angeben und konndte nicht Lucy hinschreiben. Lucy war und bin ich, Anne-Marie verbinde ich überaupt nicht mit mir... Irgendwan erwähnte ich das in dieser für mich speziellen Zeit einmal bei einem Gespräch mit Leonie. Sie erklärte mir, dass ich zwar offiziel nicht Lucy heissen kann, aber anstatt Anne-Marie Nicole oder Gabriela heissen kann. Ich entschied mich für Nicole. Als ich dann in die neue Schule kam nannten mich alle Lehrer Nicole. Ich wollte ursprünglich Lucy beibehalten, aber irgendwie gelang mir das nicht... Ständig war ich Nicole. Irgendwan akzeptierete ich den Namen, Nicole finde ich eigentlich ganz schön... Meine alten Kollegen sagen mir Lucy. Die neuen (seit Sommer) Nicole, die meisten neuen kennen den Namen Lucy aber auch. Aber Lucy ist für sie mehr ein Spitznamen, den man aber nicht auf einen Test schreibt etc. Früher tat ich das, es war normal. Nebst diesem Lucy-Spitznamen trage ich von ihnen noch die weiteren Spitznamen: Nici & NiLu (Nicole & Lucy). Sie nennen mich offiziel Nicole, ansonsten ebe Lucy, NiLu oder Nici. Meine alten Kolegen nannten mich einfach Lucy. Nur Lucy.

Ich habe damals Lucy gewählt und würde es wieder tun!

Mänlich: Fynn, Timo(n), Tobias
Weiblich: Amy, Eileen, Grace.....

Ich war in der VRH-Welt unter Lucy schon bekannt, was ich für Tsubasa nicht änderte. Ich suchte lediglich einen langen Namen für Lucy (Lucinda).

#6 RE: Namen... von Vivi 27.12.2012 01:13

avatar

Also mein Rufname mit dem ich gerufen werde ist ist Vicky (find ich aber äußerst dumm und wird immer falsch geschrieben) ein zweiten namen hab ich nicht nur Victoria ^^ aber wenn ich ein junge wäre hätte ich einen nämlich Kai-Carsten (was selten dämlich klingt.) Spitzname wäre wie gesagt Vicky oder Vivi... aber im grunde kann mich jeder nenen wie er will (außer Ficki und Wickie der Wikinger da wer ich böse -.-) wenn ich meinen namen wählen könnte würde ich vermutlich Valentine oder Artura heißen.

Meine Lieblingsnamen für Jungs sind: Thor, Arthur, Vincent
Und für mädchen: Aurora, Valentine, Erika

#7 RE: Namen... von Lucy 27.12.2012 21:14

avatar

Ich kenne eine "Vivi". Alle nennen sie so, aber eigentlich heisst sie Vivianne. Ihr kompletter Name sagt ihr aber niemand. ;)

#8 RE: Namen... von Julia 03.01.2013 21:17

avatar

- Euren Rufnamen: mein rufname.... Julia ist doch klar :D ( nur für dies nicht wissen der wird english ausgesprochen also wie bei Julia Roberts der Schauspielerin was auch ganz witzig ist da mein daddy robert heißt^^)
- Ev. Euren 2./3./... Namen: hab ich nicht aber ich wollte früher einen jetzt zieht mich meine besti damit auf das ich mal als zweitnamen erika haben wollte. (ich verfluche euch barbiefilme!! :P)
- Eure Spitznamen: mhm.... da wären Juli, July, "Emo" bzw. "Metaler", Juju, Sesshura (so nennt mich nur nina und das hat wieder nen spitzi: Sesshy), Neji (ja der gehört auch nina deswegen bin ich Neji zwei punkt null (2.0 :P)), Tenten bzw. Tenny und dann noch sowas wie hirni und solche liebgemeinten ausdrücke wie Schl*mpe, B*tch, H*re, Opfer und so ^^
- Welchen würdet ihr wählen, wenn ihe könntet? also ich find meinen Namen voll okay abgesehen davon das die lehrer mich falsch aussprechen -_-
- 3 Lieblingsnamen (ohne eure): hmm.... mir gefallen Shiori, Corinna und Asuka.
- Wie ihr auf euren Tubasa Namen gekommen seid? Respektive warum ihr eure echten genommen habt? Nun es ist mein Vrh und auf Rosenborg hieß ich auch Julia.... keine ahnung wollte mir selbst treu bleiben oder so :P
- Ect. (Was euch sonst noch so zu Namen eifällt)
meine eltern nerven mich manchmal.... ich heiße ja JULIa und bin im JULI geboren. und zwar am 31 also am letzten tag und dann auch noch um 19 uhr. wäre ich also fünf stunden später geboren wäre AUGUST und ich würde AUGUSTine heißen -_____-

#9 RE: Namen... von Catrice 03.01.2013 21:29

avatar

- Euren Rufnamen: Cati, Catrice oder Tati
- Ev. Euren 2./3./... Namen: Nix, nader, niente (oder wie man das schreibt ;D )
- Eure Spitznamen: Cati, Tati (Tati hab ich mich früher immer genannt, weil ich meinen Namen nicht aussprechen konnte :D)
- Welchen würdet ihr wählen, wenn ihe könntet?: Den den ich hab :3
- 3 Lieblingsnamen (ohne eure): Hab irgw. keine besonderen Lieblingsnamen. Entweder finde ich sie schön, oder eben nicht ^~^
- Wie ihr auf euren Tubasa Namen gekommen seid? Respektive warum ihr eure echten genommen habt?: Weil ich immer meinen eigenen Namen nehme :D Ich hatte irgendwann mal einen andern genommen, hab dann immer in den Beris den falschen Namen rein geschrieben... :D
- Ect. (Was euch sonst noch so zu Namen eifällt)

#10 RE: Namen... von Davina 03.01.2013 21:30

avatar

~Catrice Spitzname: Catrizi :D

#11 RE: Namen... von Lilly 22.01.2013 15:02

avatar

- Euren Rufnamen Alicia
- Ev. Euren 2./3./... Namen hab ich nicht-.-
- Eure Spitznamen Ali, Lilly, Lisschen(so nennt mich nur meine beste freundin:)) oder Aliboy (so nennen mich die jungs aus meiner klasse, keine Ahnung warum. die nerven mich auch sonst nur die ganze zeit mit neuen albernen spitznamen.)
- Welchen würdet ihr wählen, wenn ihe könntet? Lilly oder Carolin. aber am liebsten Lilly da der einfach zu merken ist und keine Lehrer dich komisch auspsrechen.-.-
- 3 Lieblingsnamen (ohne eure) Maja, Lotte,Lu ( ich steh mehr auf die kurzen einfachen namen als auf die komplietzierten langen. hängt wahrscheinlich mit meinem eigenenen zusammen)
- Wie ihr auf euren Tubasa Namen gekommen seid? Respektive warum ihr eure echten genommen habt? meinen echten Namen hasse ich und Lilly ist mein lieblingsname also hab cih den genommen:)
- Ect. (Was euch sonst noch so zu Namen eifällt)Meine Lehrer können m,ich immer erst nach einem Jahr richtig aussprechen. sonst sagen sie immer so was wie: Alisha, Aliziiiiia, alice( so nennt mich auch m eine mutter manchmal aber bei ihr ist dass voll in ordnung)Alissa und ähnliches. meine eigene oma kann mich auch nicht richtig ausprechen sie sagt immer : Alissia-.-

#12 RE: Namen... von Lucy 22.01.2013 19:06

avatar

Ich hätte es jetzt Alisia (kurzes S) ausgesprochen. Wäre das falsch??

Naja da habe ich wohl mit meine 1. Namen Glück gehabt. Ich hasse ihn, aber man kann ihn zumindest nicht falsch aussprechen... Anne-Marie kann man wie Peter oder Franz nicht falsch aussprechen... Mein 2./3. Namen mag ich schon eher und die kann man auch nicht wirklich falsch aussprechen. So gesehen bin ich meinen Eltern schon dankbar, dass sie diese gewählt haben. Aber den 1. hätten sie weglassen können. Ich bin froh, das mit Leonie gesagt hat, dass jeder Mensch mit 2./3. Namen diesen auch offiziell verwenden darf und das habe ich gerade umgesetzt. Seit Sommer heisse ich nun offiziell Nicole. Viele finden das komisch, seinen Namen zu ändern, aber ich nicht. Denn Anne-Marie habe ich auch nie gebraucht - noch weniger als Nicole. Ich bin und bleibe seit viiiiieeeeelen Jahren Lucy (also 6 Jahresind es mindestens, wenn nicht mehr...). An der alten Schule da haben die Lehrer mir alle Lucy gesagt. An der Schule vor der alten, also die alte-alte Schule da war ich schon Lucy. Und irgendwie haben die Lehrer das beim übertritt zu meinem richtigen Namen Anne-Marie dazugeschrieben, dass ich Lucy genannt werden will. Aber seit ich aus der obligatorischen Schulzeit bin und danach freiwillig noch weiter zur Schule gehe (in einem neuen Schulhaus) ist das Lucy für die Lehrer irgendwie etwas untergegangen.... Leider. Auf dem Klassenspiegel stand zum Glück nicht Anne-Marie (ich würde ausrasten) sondern Nicole - hatte meinem offiziellen Namen schon davor gewechselt. Ich habe den Lehrern schon gefühlte 1000 mal gesagt, das ich LUCY genannt werden möchte. Aber das geht bei denen einfach nicht in den Kopf rein. Wenn ich das Fach - und somit den Lehrer - das nächste mal habe heiss ich wieder Nicole. Meine Mitschüler haben sich jetzt langsam an Lucy gewöhnt. Einfach deshalb, weil ich bei Nicole nie reagiert habe. XD Aber sie tunt sich schwer, weil sie den ganzen Tag mit Nicole angesprochen werde... Beim Mittagessen bin ich Lucy und in der Lektion für sie meistens Nicole... Habe den Kampf aufgegeben, das sie es schnallen. Ist halt jetzt einfach so^^
Was sich auch noch verändert hat, ist das ich früher einfach nur Lucy hiess. Lucy für die Lehrer und Lucy für die besten Freunde. Aber nun haben mir viele Spitznamen gegeben. Meine neuen besten Freunde sagen mir Lucy (und zum mich ärgern Nicole). Darüber mich ich froh. Sie tun es jeweils auch im Unterricht und wenn die Lehrer es hören, gucken sie verdutzt. Aber ich reagier dann und die Gesichter der Lehrer sind einfach nur lustig. :D Nur Tiffany - meine so was wie "neue/zweite" ABF - nennt mich NiLu. Sie hat doch tatsächlich Probleme Lucy auszusprechen! Deswegen nannte sie mich immer Nicole/Nici. Irgendwann habe ich ihr, als sie mich mal wieder Nici nannte gesagt: "Mein Gott, meine Name LUCY ist doch nicht so schwer. Und wenn du es nicht aussprechen kannst, dann nenn mich halt NiLu. Aber nicht Nicole oder Nici." Naja hätt ich nicht sagen sollen. Ich bin dann NiLu geblieben.... :D
Das ist meine Geschichte zum Thema aussprechen von meinem Namen. Ist leider mal wieder ein halber Roman geworden...

#13 RE: Namen... von Lilly 28.01.2013 20:11

avatar

Alisia wäre falsch. Bei Alicia wird das erste I betont und das C ein bisschen schlangenmäßig ausgesprochen. cih weiß, mein name ist kompliziert und ich hasse ihn

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz