Seite 2 von 2
#16 RE: Ideeeeeee :D von Lucy 31.12.2012 12:29

avatar

Also deine Ideen Samantha sind schon gut. Aber ich denke für den Anfang sollten wir es nicht zu kompliziert machen. Deswegen mein Vorschlag:

Vollmiddis dürfen wenn sie nur wenig Zeit haben Kurzberis schreiben (1-2 Seiten), die dann aber auch weniger Punkte geben. Kurzberis sollten nicht zum Dauerzustand werden. Ob man Typ 1 oder Typ 2 macht ist dem Schreiber überlassen. ;)

#17 RE: Ideeeeeee :D von Nina 31.12.2012 17:11

avatar

@Samantha: ist zwar nicht schlecht, aber ich darf das ja nicht alleine entscheiden. Julia kümmert sich um die Vorschriften der Beris und hauptsächlich ums Forum ich will ihr da nicht reinmischen. Ja und was die großen Beris angeht, finde ich, dass das ganze sehr sehr gut schon passt wie´s ist ^^

#18 RE: Ideeeeeee :D von Lucy 03.01.2013 10:23

avatar

Also durch Aya habe ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Ich würde es so machen:
- Normale Beris:
Wie bisher bewerten, mindestens 3 volle Seiten

- Kurzberis
Mit dem bisherigen System berten, unter ca. 3 S.aber min. 1 S.

- Zusammenfassungen:
Zwischen 25-35 Punkten je nach Bewertung, 1-2 Seiten

Kurzberis und Zusammenfassung dürfen nur Vollmiddis schreiben & sollen nicht zum Dauerzusfand werden.

#19 RE: Ideeeeeee :D von Julia 03.01.2013 20:20

avatar

Die Kurzberis finde ich jetzt nicht so die prickelnde idee.... mir gefällt das nicht sorry aber ne begründung krieg ich dafür auch nicht zu stande ^^" mit den Zusammenfassungen wär ich dann voll einverstanden dann würde das bei mir bis 30 Punkte gehen. und es ist nur für vollmiddis mit zeitnot. Außerdem solls nicht dauerzustand werden. also die zusammenfassung (Typ 1 von Lucy's Beispiel) gefällt mir wirklich und werd ich auch einführen. (wenn dann aber morgen :P)

#20 RE: Ideeeeeee :D von Catrice 03.01.2013 20:29

avatar

Ich bin auch gegen die Kurzberis...

#21 RE: Ideeeeeee :D von Nina 04.01.2013 02:48

avatar

Mir wärs egal gewesen, aber wenn man genauer überlegt gibts die Kurzberis ja schon für die Trainingsberichte also müssen die nicht zwingend sein. Ich denke mal jeder ist jetzt damit einverstanden ;)

#22 RE: Ideeeeeee :D von Lucy 04.01.2013 17:36

avatar

Ja, ich bin da auch einverstanden... Kurzberis gefallen mirauch weniger, da werden meistens die Gefühle weggelassen. ;) Also da ich ja auc bewerte: Gibt es da auch ein System mit verschiedenen Unterpunkten oder gibt es da einfach eine Gesamtwertung? Also so zwischen 20 bis max. 30 Punkten?
Ach und ja können wir eine minimum länge für die Bericht einführen? Weil sonst findet A ed zu kurz, aber Bewerter B nicht und das ist dann für den Schreiber doof... Wie findet ihr 3 Seiten? Ist das für euch zu viel?

#23 RE: Ideeeeeee :D von Nina 04.01.2013 17:55

avatar

3 Seiten sind mir jedenfalls zu viel, so viele sind ja schon das minimun für einen normalen. 2 find ich ist das maximal.

#24 RE: Ideeeeeee :D von Lucy 04.01.2013 17:59

avatar

Nee ich meine die normalen... XD

Normale Beris: 3 Seiten
Zusammenfassungen: 1Seite

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz