Seite 1 von 2
#1 Buzkashi von Nina 22.01.2013 21:46

avatar

Hallo,

Ich hab ein bisschen über Pferdesportarten gegoogelt und bin dann auf Buzkashi gestoßen, eine Art Polo in Afganistan. Der Unterschied: Anstatt eines Balls werden tote Tiere benutzt, die teils verstümmelt sind. (zum Thema respekt vor den Tieren sag ich mal nix *hust*)
Es ist jedem bekannt, das in solchen Ländern an Ausrüstung benutz wird, was es gibt und auch, dass es dort keine FN oder sonstiges gibt, ganz klar. Dagegen sag ich ja nichts, aber ich dachte, diese Leute wertschätzen ihre Tiere und vorallem auch die Pferde, da die ja ein Luxustier teils sind.
Aber wenn ich dann wieder sowas sehe wird mir übel? Tradition, schlechte Ausrüstung und keine guten Reiter hin oder her, das geht DEFINITIV NICHT!
Was denkt ihr darüber? Finde das Thema eben desswegen interessant, da es ja nicht unser Luxuseuropa ist, wo man 1000 verschiedene Trensen etc. bekommt.

Hier mal ein paar Bilder die ich persönlich ziemlich schlimm finde:
http://faculty.nipissingu.ca/muhlberger/...abul-774188.jpg
(zwei der Pferde haben Blut im Maul...)

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arch...se_1518326i.jpg
(diesem Pferd wird brutal das Maul aufgeschlitz mit dem dünnen Gebiss)

http://kayjae.files.wordpress.com/2011/0..._11feb11_09.jpg

http://8020.photos.everywheremag.com.s3-...2235_2952_m.jpg
(nichtmal im Schritt kann man die Zügel locker lassen, oder was?)

http://2.bp.blogspot.com/-pUWu0MJwIWg/Tv...11-12%2B076.JPG
(ich will garnicht sehen, was passiert, wenn der jetzt ruckartig an den Zügeln zieht -.-)

http://i1.trekearth.com/photos/19976/buzskashi_3.jpg
(Die Pferden befinden sich versteckt in dem Haufen)

http://www.flickr.com/photos/asawaa/4245532880/
(Der Rappe ist am schlimmsten, sein Kopf wird an den eines anderen Pferdes gedrängt und der Typ zieht ihn noch weiter am Züger rüber)

http://freerangeinternational.com/blog/w...04/img_0641.jpg
http://www.flickr.com/photos/dziadek/4295609416/
(nichtmal im stehen geben diese Ars*** die Zügel nach!)

http://www.google.de/imgres?start=526&nu...iw=1280&bih=603

http://opencanada.org/wp-content/uploads...05/Buzkashi.png

#2 RE: Buzkashi von Lucy 22.01.2013 22:04

avatar

KRASS (mehr fällt mir nicht ein, ich bin sprachlos...)

#3 RE: Buzkashi von Julia 23.01.2013 13:35

avatar

ganz lucys meinung O.O das ist unmenschlich! Welcher geistesgestörter hat diesen 'sport' erfunden?!!

#4 RE: Buzkashi von Vivi 23.01.2013 14:46

avatar

Ekelhaft -.-

#5 RE: Buzkashi von Lilly 23.01.2013 16:30

avatar

ekelig. Mir tun die Pferde da vol leid

#6 RE: Buzkashi von Davina 23.01.2013 19:25

avatar

Schrecklich... einfach schlimm-.-

ich kann euch gleich auch mal was ganz tolles zeigen -.- diese frau is auch krank ._.

#7 RE: Buzkashi von Annabella 23.01.2013 19:28

avatar

Ich finde es einfach unverantwortlich und natürlich grausam, das Vertrauen und die Liebe der Pferde auszunutzen -.-

#8 RE: Buzkashi von Nina 23.01.2013 19:28

avatar

Lass mich raten gleich kommt was aud Facebook, wo eine Frau einen Friesen "reitet" :)

#9 RE: Buzkashi von Davina 23.01.2013 19:29

avatar

Ja nen friesen reitet die auch aber da gibts so kranke bilder einfach -.-

ich mach ein album in der galerie ;)

#10 RE: Buzkashi von Nina 23.01.2013 19:29

avatar

Oke :)

#11 RE: Buzkashi von Davina 23.01.2013 19:34

avatar

fuck -.- facebook hat ihren acc gelöscht.. hoffentlich hab ich die bilder noch aufm pc..

#12 RE: Buzkashi von Annabella 23.01.2013 19:36

avatar

zum Glück, dann wird man zumindest von weiteren Bildern verschohnt....
Abre leider ändert das nichts an der Realität -.-

#13 RE: Buzkashi von Davina 23.01.2013 19:39

avatar

ne das is eben nich gut das die gelöscht wurd :/ jetz hat der tierschutz keine beweise mehr.
hab die bilder noch. lad die eben hoch

#14 RE: Buzkashi von Annabella 23.01.2013 19:45

avatar

Wisst ihr etwas, wie man etwas gegen solche Leute machen kann?

#15 RE: Buzkashi von Davina 23.01.2013 19:47

avatar

Tierschutzorganisationen schreiben, an fernsehsender etc.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz