#1 Katha von Katha 25.06.2013 15:07

Hei,
ich heiße im echten Leben Katharina, bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse am Gymnasiu.
Ich habe kein eigenes Pferd, dafür aber eine Reitbeteiligung auf einem 19-jährigen DRP-Araber-Mix.
Außerdem nehme ich jede Woche Reitstunden bei meiner Reitlehrerin und reite da vor allem die jungen Pferde.
So, ich weiß nicht, was ich hier noch schreiben soll also fragt mich einfach, wenn ihr was wissen wollt. (:

#2 RE: Katha von Lisa 25.06.2013 15:42

avatar

Herzlich Willkommen hier :)
Wie heißt denn deine Reitbeteiligung, und hast du ein Foto von ihr? ich find Araber, bzw. Arabermixe toll :)

#3 RE: Katha von Katha 25.06.2013 16:38

Er heißt Sugar. Ja, ich habe schon Bilder von ihm aber die sind leider nicht mehr aktuell. Aber am Donnerstag reite ich ihn vorraussichtlich wieder auf dem Platz und da machen dann entweder meine Schwester oder meine Mama neue Bilder (:

#4 RE: Katha von Lisa 25.06.2013 16:42

avatar

gut :)
süßer Name <3

gehst du auch turniere mit ihm? und wie ist der stall so, in dem er steht? (ich meine, sind da viele leute, auch in deinem alter und was für reitmöglichkeiten habt ihr und gefällt es dir da... und so :D )
-> erzähl mal ein bisschen :D

#5 RE: Katha von Katha 25.06.2013 16:50

Nein, ich gehe mit ihm keine Turniere. Ich würde zwar wahrscheinlich gut genug reiten aber irgendwie ist mir des ganze zu stressig und zu teuer :D
Der Stall, in dem er steht ist nur für Untersteller, also kein Reithof obwohl es mittlerweile 2 Leute, die Reitstunden auf ihren eigenen Pferden geben. Der Stall ist auch eher klein und fein mit 15 Pferden und nur einem Reitplatz, keine Halle oder sonstiges ( was bei schlechtem Wetter aber schon irgendwie fehlt ) dafür aber mit schön großen Koppeln und super Ausreitgelände. Und auch von mir daheim aus super mit dem Fahrrad zu erreichen.
Die Meisten Untersteller sind schon älter als ich, aber ich habe auch zwei Schwestern in meinem Alter kennengelernt, die sich dann Sugar gekauft haben und auf dem ich dann einen Reitbeteiligung bekommen habe. Ich hatte eben auch vorher schon Reitbeteiligungen in dem Stall, wodurch ich die beiden dann auch kennengelernt habe. Mit den Reitbeteiligungen hat es aber nicht so geklappt, meistens weil die Besitzer auch so in meinem Alter waren und dann eifersüchtig waren, wenn ich mit dem Pferd gut zurecht kam bzw. von der Reitlehrerin die öfter mal kam Lob auf ihrem Pferd bekommen habe. Mittlerweile sind die Pferde auf denen ich sonst noch RBs hatte aber in anderen Ställen.

#6 RE: Katha von Lisa 25.06.2013 16:59

avatar

Ja, das mit dem teuer stimmt wirklich, leider -.-
ich bin schon wieder pleite^^

das du mit dem Fahrrad hinkommst ist wirklich beneidenswert, das hatte ich früher auch mal.. nagut, ich sollte mich jetzt vlt nicht beschweren, schließlich hab ich mittlerweile ein eigenes Auto und komme auch so hin, aber mit Fahrrad ist finde ich td besser, vorallem weil es nicht so teuer ist... immer dieses tanken -.-
und vlt hast du ja andere beiträge gelesen, manche müssen voll lange bus fahren etc um zum stall zu kommen... das macht dann die fehlende halle fast wieder wett^^

der stall in dem mein Pferd steht ist auch sehr klein, momentan haben wir glaub ich.. ähm, kurz zählen... 7 einsteller und drei Pferde vom Besitzer :D
aber fünf Minuten zu Pferd ist ein reitverein mit halle und drei plätzen, da stehen auch noch mal Pferde... also bei uns ist eigentlich viel los :D (i-wie hat jeder 2. in dem Dorf ein Pferd bei sich im Hof stehen^^)

#7 RE: Katha von Lucy 25.06.2013 20:12

avatar

cool ich will auch ich euere (Lisa + Katha) Gegend ziehen, wo es so viele Pferd / nahe Reitställe gibt. :/

#8 RE: Katha von Lisa 25.06.2013 21:54

avatar

das ist echt praktisch :)
nur bei mir gibt es keine vielseitigkeitsstrecke in der nähe -.-

#9 RE: Katha von Katha 26.06.2013 16:45

Naja also so viele Ställe gibt es bei uns auch wieder nicht. Vor allem (außer dem von meiner Reitlehrerin) keinen, in dem man guten Reitunterricht und Pferde die wenig verritten sind bekommt.

#10 RE: Katha von Davina 26.06.2013 22:21

avatar

Herzlich Willkommen :)

#11 RE: Katha von Nina 29.06.2013 15:12

avatar

Herzlich Willkommen bei uns Katha ;)

Ich denke du kennst mich schon, aber als Anastasia ^^

#12 RE: Katha von 30.06.2013 09:38

Dankeschön

Haha, ja stimmt

#13 RE: Katha von Katha 30.06.2013 09:39

Hupsi, hatte ganz vergessen, dass ich noch gar nicht angemeldet war :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz