#1 Caprice/apportieren von Fiona 06.09.2013 10:35

avatar

"Hallo Süßer", grinsend ging ich zu Caprice in den Stall. Heute wollten wir mal wieder mit dem Frisbee üben. Ich hatte es diesmal mit Apfelmus eingeschmiert und wollte es auch mal mit werfen versuchen. Ich führte in auf den Reitplatz und kaum sah er das Frisbee war er sofort aufmerksam. Ich legte es erst einmal vor ihn auf den Boden und sagte: "Hol!" Er sah mich verwirrt an, senkte dann den Kopf und hob das Frisbee auf. Ich klopfte ihm lobend den Hals und versuchte ihm das Ding wegzunehmen. Das war allerdings nicht ganz so einfach. Er trabte erstmal davon, wieherte laut und deutlich, gab es mir aber dann doch. Nachdem ich diese Übung ein paar mal wiederholt hatte, warf ich das Frisbee. Nur ganz leicht und nicht zu weit weg. Ich sagte ihm hol und er hob verwirrt den Kopf. Dann trabte ich neben ihm dorthin und er verstand. Ich übte das noch ein paar mal, dann blieb ich stehen. Er trabte ohne weiteres dorthin und ich lockte ihn mit einem Leckerli. Dann kam er auch wieder zurück. Er gab mir das Frisbee und nahm das Leckerli. Ich warf das Frisbee diesmal weiter und noch während es flog sauste er los. Im vollen Galopp bremste er, nahm das Frsibee und trabte zu mir zurück. Ich lobte ihn überschwänglich. Wir spielten noch ein bisschen dann brachte ich ihn zurück in den Stall.

#2 RE: Caprice/apportieren von Nina 15.09.2013 21:20

avatar

haha, das ist ja mal cool XD
Schreib ich natürlich auch in seinen Stecki. ;)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz