Seite 6 von 11
#76 RE: Wanderritt von Fiona 26.09.2013 07:53

avatar

Ich ließ mir die Steigbügel herunter und saß auf. Dann ritt ich ein wenig über die Wiese und wartete auf die anderen. Count Me Out graste noch. Von Fuegos Rücken aus packte ich ihren Führstrick.

#77 RE: Wanderritt von Nina 27.09.2013 19:03

avatar

Ich verschlang mein Brot und bemerkte, dass Fiona schon wieder weiter wollte. Also packte ich alles andere wieder in meine Satteltaschen und ging zu den Pferden um die Sattelgurte nachzuziehen, die Pferde loszubinden und die Gebisse wieder an den Trensen zu befestigen.
Nach getaner Arbeit setzte ich meinen Helm wieder auf und nahm meine Gerte wieder in die Hand. "Ich wär dann so weit, aber sollten wir nicht besser jetzt schon die Pferde wechseln?"

#78 RE: Wanderritt von Fiona 27.09.2013 19:51

avatar

"Darf ich denn Count Me Out nehmen?", erkundigte ich mich, da die Stute ja nicht mein Pferd war.

#79 RE: Wanderritt von Nina 27.09.2013 19:53

avatar

"Natürlich" sicherte ich Fiona zu.

#80 RE: Wanderritt von Fiona 27.09.2013 21:08

avatar

"Okay", ich nickte. Man konnte nur hoffen das Fuegos Sattel af Count Me Out passte. Aber natürlich nicht. "Kann man Count Me Out ohne Sattel reiten?" Erkundigte ich mich bei Nina.

#81 RE: Wanderritt von Nina 28.09.2013 23:51

avatar

"Wenn du dich das traust, gerne" musste ich leicht lachen. Aber ich war mir sicher, dass Fiona das schon kann. Immerhin ist Count Me Out eine ganz liebe und unerschrockene Stute und Fiona eine gute Reiterin.

#82 RE: Wanderritt von Fiona 29.09.2013 10:27

avatar

Ich nickte und führte die Stute zum zaun wo ich aufsprang. Fuego trug das Gepäck. Ich wollte schon los als mir auffiel das noch gar nicht alle fertig waren. Deshalb wartete ich noch kurz.

#83 RE: Wanderritt von Lilly 29.09.2013 13:30

avatar

Ich wechsel auch meine Pferd und schnalle Nando Marry´s Sattel um, während marry die Ausrüstung auf dem Rücken bekommt. Nachdem ich alle Schnallen kontroliert habe sitze auch ich auf.

#84 RE: Wanderritt von Nina 29.09.2013 17:36

avatar

Da jetzt alle die Pferde wechselten, packte ich die schwereren Sachen von Giulio auf Theos Rücken und umgekehrt.
Schlussendlich saß ich auf und wartete mit Fiona auf die anderen.

#85 RE: Wanderritt von Katha 29.09.2013 19:48

Glücklicherweise hatte ich Tabea von Anfang an gesattelt gehabt, um das Gepäck besser verstauen zu können. Nachdem Nina auch mir erlaubt hatte Tabea zu reiten schnallte ich schnell das Gepäck auf Diana um, stellte dann die Steigbügel ein und stieg auf. Die Haflingerstute war um einiges kleiner als Diana und es war ungewohnt auf einem anderen Pferd zu sitzen.

#86 RE: Wanderritt von Lucy 30.09.2013 15:15

avatar

Auch ich Wechselte das Gepäck und kletterte dann auf Tirinas Rücken, was gar nicht so einfach war, das sie ja nur eine Schabracke und ein Longiergurt (oder war es ein Voltigiergurt?) auf hatte. Ich schaffte es aber trotzdem. dann merkte ich, dass ich die Zügel vergessen hatte um zu schnallen. Also sprang ich nochmals runter und wechselte die Zügel. Die normalen kurzen befestigte ich an Tirinas Zaum und die langen an Madonnas. Dann sass ich wieder auf legte beide Zügel übereinander und ritt los.

#87 RE: Wanderritt von Lilly 30.09.2013 16:03

avatar

Ich reihe mich mit meinen Pferden ganz hinten ein, wo ich hinter den anderen hertrödel. Ich hatte keine große umstellung nötig, den meine Pferde waren fast identisch im Schritt. wenn ich die Augen zu hätte und aufgestiegen wäre, hätte ich nur mit mühe erraten können wehn ich gerade reite.

#88 RE: Wanderritt von Fiona 30.09.2013 16:33

avatar

Im flotten Schritt ließ ich Count Me Out antreten, sie war leicht zu reiten und gehorsam. Ich lenkte sie auf den Waldweg und blieb ganz abrubt stehen. "So ein Mist!", rief ich als ich sah das uns ein Baumstamm den Weg versperrte.

#89 RE: Wanderritt von Lilly 01.10.2013 14:50

avatar

Oh man, denke ich. Ich hoffe nur das Fiona nicht beschließt hinüber zu springen, denn das traue ich mich mit meinen Pferden nicht, vorallem mit Gepäck und allem...

#90 RE: Wanderritt von Fiona 01.10.2013 17:34

avatar

"Kennt einer von euch einen Weg wie wir hier vorbeikommen?" Fragte ich und sah die anderen an.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz