#1 Lisa's Turniere von Lisa 01.01.2014 11:11

avatar

So, hier poste ich dann alle Prüfungen rein, mit Platzierung & Datum & Gewinn, so wie Nina es vorgeschlagen hat :)

#2 Magic Dream von Lisa 01.01.2014 11:39

avatar

Magic Dream - 31.12.13 - Zuchtstall Moorwiesen - A Dressur - 7. Platz - kein Gewinn

Der Tag war grau und verhangen, und die Sonne hatte sich noch nicht durch den frühmorgendlichen Nebel gewagt. Ich stieg etwas unwillig aus dem Auto und stapfte durch das taunasse Gras zur Meldestelle, um mich abzuhaken und mir eine Starterliste für die A-Dressur zu besorgen.
Auf dem Rückweg zum Hänger studierte ich diese. Ich würde an letzter Stelle starten, hatte also noch mehr als genug Zeit. Also schlenderte ich rüber zum Viereck und beobachtete die Teilnehmer vor mir beim Abreiten. Schließlich fing die Prüfung an und die ersten beiden ritten ein. Ich schaute noch eine Weile zu, dann ging ich zum Hänger zurück.
Ich holte Magic raus und gab ihr eine Möhre.
„So meine Süße, heute haben wir wieder eine Menge Arbeit vor uns!“, sagte ich zu ihr und strich ihr über die Stirn. Sie schnaubte lautstark und versuchte, sich an meinem Arm zu schubbern.
„Hey, lass das!“, protestierte ich lachend und machte einen Schritt von ihr weg. Dann öffnete ich den Kofferraum und holte den Putzkasten raus. Ich hatte sie zwar zuhause schon sauber gemacht und eingeflochten, aber ich wollte trotzdem noch mal über ihr glänzendes, braunes Fell gehen, um den letzten Staub zu entfernen.
Als ich zufrieden mit meinem Werk war, packte ich den Putzkasten wieder weg und sattelte Magic. Gamaschen durfte man in einer Dressur nicht verwenden, deshalb sattelte ich sie nur.
Ich zog vorsichtig den Gurt an, dann strich ich ihr noch mal über die Schulter, bevor ich meine Klamotten aus dem Auto holte und mich im Hänger umzog.
Wenig später befanden wir uns auch schon auf dem Abreiteplatz. Während dem Schrittreiten schaute ich mich um, die Konkurenz war sehr hoch. Die Pferde schienen alle hochmotiviert mit schönen Gängen zu sein, ihre Reiter saßen konzentriert und absolut korrekt im Sattel. Da Magic eher das Springpferd war, hatte sie nicht solch überragende Gänge, wie manch anderes Pferd auf dem Abreiteplatz.
Als wir schließlich in die Prüfung ritten, streichelte ich Magic noch einmal über den Hals.
„Aber wir geben unser Bestes, oder, mein Mädchen?“, raunte ich ihr zu, dann nahm ich die Zügel auf und ritt ein.
Magic war sehr durchlässig und versuchte, alles richtig zu machen. Und so klappte alles in der Prüfung ganz gut, aber ihr verstärkter Trab konnte mit dem von manch anderem nicht mithalten. So reichte es am Ende durch unsere solide Vorstellung zu einem zufrieden stellenden 7. Platz. In einem Feld von 19 Starter war das okay.

#3 Magic Dream von Lisa 01.01.2014 11:49

avatar

Magic Dream - 31.12.13 - Zuchtstall Moorwiesen - A** Springen - 1. Platz - kein Gewinn

Die nächste Prüfung war ein A**-Springen. Ich holte die Starterliste. Wir waren nur sehr wenige Teilnehmer, also musste ich bald anfangen, Magic warmzureiten.
Da der Parcours schon aufgebaut war, ging ich direkt los, um ihn zu Besichtigen. Es gab keine großen Schwierigkeiten, und die Höhe meisterten wir mittlerweile ja auch ohne Anstrengung. Also ging ich zum Hänger, um Magic wieder auszuladen. Sie hatte sich nach der Dressur gut erholt und schaute mir freundlich entgegen. Willig stieg sie die Rampe hinunter und ich band sie am Hänger fest. Dann bürstete ich sie wieder kurz über, bevor ich ihr den Springsattel auflegte. Diesmal gab es auch Gamaschen, und als sie alle vier an den Beinen hatte, ging ich mich umziehen.
Schließlich zog ich ihr die Trense über den Kopf und stieg auf. Gemächlich ritt ich sie im Schritt warm und ging im Kopf den Parcours nochmal durch. Ich durfte ihn nur ja nicht vergessen! Es ging um die Zeit, also überlegte ich, wo ich am besten abkürzen könnte.
Schließlich nahm ich die Zügel auf und trabte an. Magic war noch locker von der vorangegangenen Dressur und machte mir die Arbeit leicht. Aufmerksam kaute sie auf dem Gebiss und ließ sich in großen Kreisen über den Platz lenken. Schließlich galoppierten wir ein paar Runden, bevor ich sie über einen kleinen Steilsprung springen ließ. Gleichmäßig galoppierten wir darauf zu, fanden den passenden Absprungpunkt und segelten suverän darüber hinweg. Ruhig galoppierte Magic danach weiter. Glücklich lobte ich sie. Sie war wirklich toll zu reiten, so unkompliziert und motiviert.
Nach ein paar weiteren Sprüngen war es auch schon an der Zeit, einzureiten. Nach dem Grüßen legte ich eine große Runde über den Platz zur Startlinie an, und trieb Magic zu einem sehr flotten Tempo, damit sie schon mal direkt in Fahrt kommen könnte. Und es klappte. Sprung für Sprung flogen wir in schnellem Tempo und mit engen Wendungen durch den Parcour. Alle Stangen blieben liegen, und so gingen wir als Sieger aus der Prüfung heraus!

#4 Magic Dream von Lisa 01.01.2014 11:58

avatar

Magic Dream - 31.12.13 - Zuchtstall Moorwiesen - L Springen - 6. Platz - kein Gewinn

Als nächstes war das L Springen an der Reihe. Diesmal war der Parcours schon schwieriger, und ich hoffte, dass es wieder gut gehen würde, wie beim Springen davor. Magic hatte nicht so viel Zeit, sich auszuruhen, das machte mir ein wenig Sorgen. Nachdem ich den Parcours abgegangen war, musste ich auch schon anfangen, sie warmzureiten. Also holte ich sie wieder aus dem Hänger raus, in dem sie sich kurz ausruhen konnte. Den Sattel hatte ich ihr aufgelassen, nur den Gurt locker gemacht. Also gurtete ich nur noch mal kurz nach, bevor ich die Gamaschen wieder anzog und mich selbst umzog. Dann trenste ich Magic und stieg auf. Wir ritten rüber zum Abreiteplatz und ich ließ sie kurz Schritt gehen, dann trabte ich sie an. Nachdem ich auch galoppiert war fing ich an zu springen. Ich machte nur ganz wenige Sprünge, da sie ja schon gesprungen war.
Und schon war ich an der Reihe. Wir ritten im Trab ein, hielten in der Mitte und ich grüßte die Richter. Dann nahm ich die Zügel wieder auf und schaute mich um, um mir noch mal den Parcours einzuprägen. Schließlich ritt ich im Schritt an. Dann galoppierte ich Magic aus dem Schritt an und galoppierte in einem großen Zirkel zur Startlinie. Diesmal gab ich nicht so viel Gas; denn ich wollte lieber nur versuchen, Fehlerfrei zu sein. Der Parours war diesmal ja deutlich anspruchsvoller. Das erste Hinderniss war ein einladender Oxer, den wir mühelos meisterten. Dann kam ein ziemlich hoher Steil, aber auch der klappte. Wieder Oxer, Steil, Steil und dann war die Kombination an der Reihe. Magic zog auf den Steilsprung an, aber wir kamen etwas klein rein, sodass ich vermehrt trieb, um zum Oxer zu kommen. Doch man merkte Magic die beiden vorigen Prüfungen schon etwas an, sodass sie nicht die Kraft hatte, die Weite vom Oxer zu schaffen. Sie riss die hintere Oxerstange mit. Da dies aber unser einziger Fehler blieb, war ich dennoch sehr zufrieden mit der Stute. Unsere Zeit war okay, so reichte es am Ende für den 6. Platz.

#5 RE: Magic Dream von Nina 03.01.2014 02:03

avatar

Oh gar nicht gesehen! Das ist super! So kann ich schnell arbeiten ;D
Am besten wärs, wenn du in der Reihenfolge die Daten hinschreibst: Hof/Turnier (Turnier ist Optionial ist mir egal ob du das immer dazu schreiben willst ;)) - Datum - Disziplin - Platz - Preis

So geht nämlich die Reihenfolge der neuen Turniertabellen.
Naja neu... Auf der Deckstation hatten sie ihren Test bestanden und jetzt will ich sie auch auf dem VRH benutzen ^^
Soulkeeper hat sie schon.

PS: eingetragen und Geld überwiesen ;)

#6 RE: Magic Dream von Lisa 03.01.2014 11:11

avatar

mach ich ;)

Dankeschön :*

#7 RE: Magic Dream von Lisa 06.04.2014 17:17

avatar

Dandy:
Gegen Bilderklau/All you can Ride - 03.04.2014 - A Springen - 10. Platz - kein Preis

Ich würde heute mit Dandy am „All-You-Can-Ride“ Turnier von GB teilnehmen, und fuhr zeitig zu den Tsubasa Stables. Ich holte Dandy aus der Box und putze den Rappen extra gründlich, bevor ich seine Mähne einflocht. Schließlich zog ihm ihm seine Transportgamaschen und die Abschwitzdecke an, bevor ich ihn in den Hänger lud. Seine Sachen waren schnell im Auto verstaut, und schon war ich unterwegs. Die Fahrt dauerte nicht lange, und bald fuhr ich mit dem Anhänger auf dem Parkplatz drauf. Es waren schon einige Teilnehmer da und ich suchte mir eine Lücke, wo ich parken konnte.
Wenig später war ich unterwegs zur Meldestelle, um mich abhacken zu lassen. Das ging sehr schnell und ich schaute kurz, ob mit Dandy alles okay war, bevor ich nochmal zurück zur Meldestelle ging, um auf die Starterliste zu warten. Die war bald fertig und ich sah, dass ich erst als 19. Starter an der Reihe war. Also hatte ich genug Zeit, um nach der Parcoursbesichtigung Dandy fertig zu machen und abzureiten. Ich wartete noch eine Weile, bis der Parcours schließlich für meine Prüfung, ein A-Springen, umgebaut wurde. Das ging rasch und schließlich schaute ich mir die einzelnen Hindernisse an, die ich zu bewältigen hatte. Da viele, unter anderem auch sehr erfahrene und schon erfolgreiche Teilnehmer an den Start gingen, war der Parcours recht hoch gebaut und mit einigen schwierigen Wendungen ausgestattet. Aber ich war mir sicher, das Dandy und ich das bewältigen konnten.
Ich ging zum Hänger zurück und lud Dandy aus. Bevor ich sattelte, putzte ich ihn nochmal über. Wenig später war ich auf dem Abreiteplatz. Dandy war ein bisschen elanlos, das merkte ich schon beim abreiten. Und so kam es dann auch während der Prüfung; er machte folgsam alles, was ich von ihm verlange, hatte aber leider zwei Abwürfe, weil er seine Beine nicht genug hob. Ich lobte ihn trotzdem, denn er hatte sich gut benommen, und jeder hatte mal einen schlechten Tag.

#8 RE: Magic Dream von Nina 14.04.2014 23:17

avatar

Oh, da hattet ihr wirklich einen schlechten Tag. So schlecht ist Dandy selten, aber er gibt eh immer sein bestes, da kann man ihm einen Ausrutscher ganz leicht verzeihen ^^
+ 500T für Dich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz