Seite 2 von 2
#16 RE: Schneewittchen von Fiona 04.02.2014 21:57

avatar

Eben dass gefällt mir auch so. Ich denke gerade an meine Zeit am Tannenhof... man lese einen Beri dort von mir durch und ihr seht, dass es nur um die Pferdepflege geht. Es macht einfach Spaß, auch etwas über das Privatleben der Person zu schreiben... und man kann sich eigentlich alles ausdenken. :D

#17 RE: Schneewittchen von Lucy 04.02.2014 22:11

avatar

Meine 1. Lehrerin hat mal zu meinen Eltern an einem Elterngespräch - als es um die Rechtschreibung ging - gesagt: "Ihr Kind hat eine riesige Fantasie, eine so grosse, dass sie beim schreiben schlicht und einfach keine Kapazität mehr für die Rechtschreibung hat." Früher verstand ich das nicht... Heute schon. Wenn ich schreibe, dann bin ich so stark in der Story (schlimmer als beim Lesen) das ich auf nichts sonst achten kann. Wenn ich lese, kann mich meine Mutter x-Mal rufen, ich hör sie nicht, das Telefon kann klingen, ich höre es nicht... Ich glaube unser Haus könnte zusammen fallen und ich würde es nicht hören. Ich bin dann 200% in der Geschichte und mein Umfeld hat mehr oder weniger damit gelernt umzugehen. d.h. das sie mir mein Buch wegnehmen müssen um mit mir zu sprechen. Wobei wenn die Person in der Geschichte gerade wütend ist, empfiehlt sich das nicht. Dann kann jemand noch so nett fragen "willst du ein Stück Kuchen" ich schnauze ihn zusammen.^^
In den nächsten Klassen, wurde meine Kreativität verdrängt, weil alle Lehrer auf meinen Fehlern rum hackten. Wenn es nicht in einer Geschichte war fand ich viel mehr als in Geschichten. Erst mein neuer Deutschlehrer hat in mir wieder das Feuer zum Schreiben erweckt, da er nie unsere geschriebenen Texte einzieht. Haben jede Woche über 2 Jahre 45 Min. geschrieben und jetzt nun einmal einen Text geschrieben, den er eingezogen hat. (Hat er zuvor angekündigt) Was hatte ich? Eine glatte 6! (In der Schweiz, bei euch eine 1.) Warum? Ich weiss es nicht. Ich habe über 3 Seiten nur ein einziges Komma vergessen. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, ich habe es einfach geschafft und ich bin stolz drauf. Weil ich sonst in RS, Gedichte interpretieren etc. nicht wirklich gut bin. ;)

#18 RE: Schneewittchen von Lisa 08.02.2014 11:58

avatar

ach, das Problem mit zuviel fantasie kenne ich nur zu gut :D
in der Grundschule war ich echt schlecht in deutsch... in diktaten hatte ich immer nur eine drei, oder vier, was für die Grundschule schon echt schlecht ist, weil man sonst ja immer einsen oder zweien hat...

& einmal sollten wir eine Nacherzählung von einem märchen schreiben, also wirklich nur das schreiben, was die Lehrerin vorgelesen hatte... da ging es um die Prinzessin auf der erbse. und ich habe zwischendurch einfach noch erfunden, dass der Prinz erstmal nach hause ins schloss reitet, von seiner mutter was gekocht bekommt & eine nacht schläft, etc. bevor er dann loszieht, um die Prinzessin zu retten^^
da hab ich ne drei bekommen, weil ich einfach noch was dazugedichtet habe^^

erst in Gymnasium bin ich dann in Rechtschreibung und allem anderen gut geworden, komischerweise...

#19 RE: Schneewittchen von Lucy 08.02.2014 16:55

avatar

Ich auch erst im Gymi... Das mit dem dazudichten hätte auch von mir sein können^^

#20 RE: Schneewittchen von Lisa 08.02.2014 23:08

avatar

das ist echt sau lustig, was ich mir da ausgedacht habe :D
vorallem wenn man jetzt im nachhinein darüber nachdenkt.. es war ja wirklich nur eine Nacherzählung gefragt, und ich hab sogar sehr detailiert beschrieben, wie er sich erst ausruht und was isst bevor er die Prinzessin rettet^^
ich hab mir halt gedacht, auch Prinzen haben Bedürfnisse :D

#21 RE: Schneewittchen von Lucy 09.02.2014 10:09

avatar

Sicher, ansonsten würde der Prinz ja verhungern/verdursten und könnte die Prinzessin ja gar nicht retten. XD Ich finde es genial und wäre ich deine Lehrerin gewesen, hätte ich dir auf jeden Fall Kreativitätspunkte gegeben. Ich meine nacherzählen kann ja jeder, logisch denken nicht^^

#22 RE: Schneewittchen von Lisa 09.02.2014 14:01

avatar

genau, hab ich mir auch gedacht :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz