Seite 1 von 2
#1 Carrie ist da von Carrie 28.02.2014 03:35

Hallo zusammen,

ich bin Carrie, bin 30 Jahre alt und eine totale Pferdenärrin. Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, bin aber vor einigen Jahren mit meinen Eltern in die Schweiz gezogen. Da ich jedoch über all die Jahre den Kontakt zu meinen Freunden hier gehalten habe, beschloss ich nun wieder zurück zu gehen. Und da ich gern etwas mit Pferden machen wollte. zog es mich nach tsubasa stables.

Real heisse ich Jana, bin 33 Jahre alt und die Geschichte von Carrie trifft eigentlich auch auf mich zu, denn auch ich habe einige Zeit in der Schweiz gelebt und lebe nun wieder in Niedersachsen. Der Grund meines Umzugs war die Liebe. Nun lebe ich wieder hier und bereue es nicht, meine Eltern und die Schweiz hinter mir gelassen zu haben.

Ein eigenes Pferd habe ich auch, es ist eine 6 Monate alte Tinkerstute, die den Namen Hope hat. Ebenfalls haben mein Freund und ich einen Australian Sheperd Welpen dessen Name McDreamy ist.

So nun schaue ich mich mal weiter um.

LG Carrie

#2 RE: Carrie ist da von Lucy 28.02.2014 09:05

avatar

Hallo & herzlich Willkommen!

Und wel du da jo hoffentli verstasch, no äs "Grüzji" von dä Schwiizerin uf Tsubasa. Bi Froge oder anderä problemli eifach meldä. ;)

Und dann habe ich noch eine Frage, weil du ein Tinkerfohlen namens Hope hast: Bist du Lexi von der HG?

#3 RE: Carrie ist da von Carrie 28.02.2014 10:52

Ja, auf der HG heisse ich Lexi, aber da der Name hier bereits vergeben war, musste ich mir einen anderen überlegen. Na klar verstehe ich dich, aber bei dem Schreiben gibts Probleme, deshalb bleib ich beim Hochdeutsch. ;)

#4 RE: Carrie ist da von Lucy 28.02.2014 12:50

avatar

Ach so. Okay. Eigentlich ist ja das schreiben nicht schwer, da es ja keine Rechtschreiberegeln etc gibt. Finde ich ganz praktisch, wobei viele schreiben doch noch auf Hochdeutsch, also besonders ältere Menschen. Wenn's offiziell ist, dann wird auch immer das Hochdeutsch verwendet, aber wenn es nicht offiziell ist schreibe ich mittlerweile mit allen Schwiizerdütsch. Meine Deutschlehrer hat eh gemeint, in einigen Jahre (ob das 50, 100 oder 500 sind liess er offen) würden das Schweiizerdeutsch von auch als Schriftsprache existieren und wir würden uns nicht mehr am Hochdeutschen bedienen... KA, ist seine Theorie.

Und da du auf der HG gefragt hast wegen Texte von dir selber in deine Tagebuch stellen: Wir schreiben hier eher Geschichten als Trainingsberichte auf der HG. Wirst du schnell feststellen, wenn du z.b. meine liest. Je länger desto mehr werden sie zu einem langen "Roman" wie es einige schon genannt haben. Gut ein Roman der hin und wieder ein paar komische Übergänge hat, weil ich ja schon vor Urzeiten angefangen habe zu schreiben am ersten Bericht... Also wenn du gerne schreibst und Pferde super gerne hast, bist du hier genau richtig. :D Und ja wenn du trotzdem noch gerne ein Örtchen hättest für andere Texte, ich denke das würde sich ev. machen lassen...Bin aber nicht die Leiterin hier, von dem her müsstest du da Nina ansprechen. ;) Aber du kannst deine Gedichte etc ja auch einfach in deine Berichte einbauen... Vielleicht geht das ja? So nach dem Motto und dann hörte ich von einem schönen Gedicht: ----- oder dann setzte ich mich Zuhause an den Schreibtisch und schrieb an meiner Geschichte weiter: ----. (Also das du in deiner Geschichte Geschichten/Texte/Gedichte schreibst... Wäre doch was? Machen kann man da immer was, braucht halt Kreativität. Und die habe ich^^)

P.s: Ich finde deine kleine Hope (der Name erinnert mich an meine Lieblingsbücher als ich ca. 10 war) süss. Ich habe ja auch noch ein Fohlen (okay im März dann nicht mehr, wenn sie 3 wird). Also falls du plötzlich fragen etc. hast, dann melde dich. Meine Maus habe ich zwar erst seit sie 2 1/2 war, aber davor war ich für längere Zeit in einem Gestüt helfen/reiten und die hatten da jährlich 2-4 Vollblutfohlen. Habe da auch viel Erfahrung im Umgang mit solchen gesammelt.

#5 RE: Carrie ist da von Nina 28.02.2014 15:19

avatar

Herzlich Willkommen Carrie! ;D

Lucy hat dir ja schon alles erzählt, dann ich dir nur noch sagen, das Tsubasa in Niederbayern liegt und das doch ein bisschen weit weg von Niedersachsen ist, aber keiner reißt dir den Kopf dafür ab. Bei genauerer Überlegung... hab ich das eigentlich irgendwo aufgeschrieben? o.O Egal :D
Dürfen wir Fotos von deiner Stute sehen?

@Lucy: Du schuldest uns immer noch Fotos von deiner kleinen wo auch die Farbe ihrer Ausrüstung zu sehen ist wegen der wir mal diskutiert hattenXD

#6 RE: Carrie ist da von Lucy 28.02.2014 15:25

avatar

Och ja stimmt!!! *Rot werd* Ich nehme heute Abend die Kamera mit und werde aktuelle Fotos von ihr machen. Spätestens bis Morgen Abend sind sie ob. Versprochen!!

#7 RE: Carrie ist da von Philomena 28.02.2014 16:24

avatar

Herzlich willkommen auch von mir ^^

#8 RE: Carrie ist da von Fiona 28.02.2014 18:17

avatar

Willkommen!

#9 RE: Carrie ist da von Carrie 28.02.2014 20:11

Sorry, das mit Bayern habe ich nicht gelesen. Ich ändere meinen Beitrag ab.

Danke für die Begrüssungen und an Lucy, danke für die Erklärungen.

Die Kleine auf dem Bild ist meine Hope.

#10 RE: Carrie ist da von Fiona 28.02.2014 20:52

avatar

Ist die süß!!!! <3

#11 RE: Carrie ist da von Philomena 28.02.2014 20:53

avatar

Oiiiii *-* Wie alt ist die jetzt? Schnuffelchen :* So ein hübsches Föhlchen xp

#12 RE: Carrie ist da von Carrie 28.02.2014 23:44

Sie ist jetzt 7 Monate alt.

#13 RE: Carrie ist da von Lisa 01.03.2014 11:31

avatar

von mir auch herzlich willkommen :)

die kleine Hope ist ja echt total süß *__*

#14 RE: Carrie ist da von Lucy 01.03.2014 11:59

avatar

Ja Hope ist mega süss. Hast du eine aktuelles Foto von ihr?

#15 RE: Carrie ist da von Lucy 01.03.2014 13:59

avatar

@Nina: Bilder sind drin. ;) Mein Lieblingsbild von ihr und eines von heute.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz