#1 Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Evelyn 25.04.2014 21:25

avatar

Ich spanne eine Leine in der Sattelkammer an zwei Schränke, weil ich die Gamaschen und die Schabracke gewaschen habe und ich sie anschließend darauf trocknen lassen werde. Ich nehme die beiden Sachen aus der Schüssel, in der ich sie gewaschen habe und hänge sie auf die Leine. Dann bringe ich die Schimmelstute von ihrer Box zu dem Putzplatz und binde sie an einem der Plätze an. Queenie lässt sich gerne putzen und guckt immer zwischendurch über ihre Schulter zu mir, um zu schauen, was ich dort mache. Zu meinem Glück hat die Stute sich nicht allzu sehr dreckig gemacht, sodass ich ihr Fell schnell wieder weiß bekomme. Als ich fertig mit ihrem Körper bin, mache ich mich an die Hufen. Ich rasple ihre Hufen wieder einigermaßen rund und öle sie, nach der Reinigung, großzügig ein. Ich mache ihr zusätzlich kleine Turnierzöpfe, wodurch die Stute etwas professioneller und erfahrener wirkt. Schließlich hole ich eine leichte Decke aus Queenies Schrank und lege ihr die Decke auf ihren breiten Rücken. Nachdem ich sie wieder zurück in die Box gebracht habe, hole ich eine Springausrüstung aus der Sattelkammer und schaffe auch noch Sattelseife und Fett heran. Zuerst Schrubbe ich die Trense sachte mit einem Lappen sauber und spüle den Schaum ab. Während die Trense trocknet, seife ich auch die restliche Ausrüstung ein und wasche auch diese gründlich ab. Anschließend fette ich alles nochmal ein und hänge alles auf die Holztür einer leerstehenden Box neben Queenies Stall. Ich hole die Gamaschen und die Schabracke von meiner selbst gebauten Wäscheleine und hänge sie zu den anderen Teilen. Ich streichle Queenie noch einmal sanft, bevor ich auf den Hof zurück kehre um die Person in Empfang zu nehmen, die gerade mit einem VW auf den Hof gefahren kommt.

Endlich bin ich fertig ^^ Also in Word sind es glaube ich 22 Zeilen oder so :)

#2 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Nina 25.04.2014 23:11

avatar

Sehr schön und auch noch Zöpfchen gepflochten! :D
+200T für dich ^^

#3 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Evelyn 27.04.2014 20:02

avatar

Ja ich dachte so: Da muss noch was :P Danke ^^

#4 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Nina 27.04.2014 21:01

avatar

Nur schade dass sich die "Interessentin" nicht mehr gemeldet hat. Ihr hätten deine Zöpfen sicher gefallen. ^^ Sie hatte eine Vollständige Anmeldung abgeschickt aber sich nicht im Forum angemeldet. Auch als ich sie angeschrieben habe kam nichts zurück. Leute wofür habt ihr euren E-Mail Account! Ich kapiers nicht mehr :D

#5 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Amy 27.04.2014 21:26

avatar

Ach das kenn ich, auf meinem VRH sind grade auch so zwei :/

#6 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Nina 27.04.2014 21:49

avatar

Glaub mir, du wirst noch die verrücktesten Anmeldungen bekommen! o.O

#7 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Amy 27.04.2014 22:04

avatar

Hehe gut zu wissen :D

#8 RE: Queen of Glory ZM zum Verkauf fertig machen^^ von Evelyn 03.05.2014 20:21

avatar

Schade aber solche Leute verstehe ich auch i wie nicht.Es gibt schon komische Menschen... ^^

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz