Seite 1 von 2
#1 Pferd selber ausbilden von Amy 27.04.2014 20:35

avatar

Hey,
ich habe jetzt gesehen das man das Pferd in Bereich Training selbst ausbilden kann.
Ich habe Gracia bald und sie ist jetzt auf E - Dressur Niveau, will sie aber bald auf A - Dressur Niveau haben.

Meine Frage:
Muss ich jetzt für jedes einzelne * was hinter E muss einen Bericht schreiben oder halt die zwei Berichte um von E direkt nach A zukommen?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

LG

#2 RE: Pferd selber ausbilden von Nina 27.04.2014 20:51

avatar

Jep ich weiß was du meinst, da ich weiß wie schwer du Dich mit den * tust. :)

Die Dressurklassen sind E, A, L, M, S, S*(St.Georg), S**(Intermediaire I & II), S***(Grand Prix (de Dressage))
Also ist die nächste Stufe A :)

Würdest du sie im Springen ausbilden wollen müsstest du von E* nach E** da die Anforderungen dort anders sind.
Seit 2014 gibt es auch Intermediaire A & B hab mich aber damit noch nicht beschäftigt, da es bisher in der VRH-Welt nicht abverlangt wird. :)

Übrigens musst du dein Pferd danach ausbilden damit dein Training gültig ist: http://vrh-tsubasa-stables.jimdo.com/startseite/infobereich/

#3 RE: Pferd selber ausbilden von Amy 27.04.2014 21:05

avatar

Okay :)
Ja, dadurch hab ich es gesehen heute, das gehört doch zu Weiterbildung oder? :)
Also ich habe schon angefangen ich bin jetzt bei Tag 3 und 4 , ich mache das so das Tag 1 und 2 zusammen sind in einem kleinen Text, also das an zwei Tagen das gleiche gemacht wird und Tag 3 und 4. Hoffe das geht so :)

#4 RE: Pferd selber ausbilden von Nina 27.04.2014 21:08

avatar

Ja das passt so, es sind 4 Arbeitstage und 2 Berichte. Solange es 2 Berichte mit mindestens 2 Arbeitstagen sind ist das ok. :)

#5 RE: Pferd selber ausbilden von Amy 27.04.2014 21:23

avatar

Ok, vielleicht kommen noch ein paar Tage dazu :)

Wie lange muss ein Bericht sein?
Ca. Halbe Seite oder länger?

#6 RE: Pferd selber ausbilden von Nina 27.04.2014 21:46

avatar

Ja eine halbe Seit wär optimal. :)

#7 RE: Pferd selber ausbilden von Amy 27.04.2014 22:02

avatar

Ok habe jetzt 1 - 2 Tag , 3 - 4 Tag und 5 -7 Tag.

#8 RE: Pferd selber ausbilden von Lisa 27.04.2014 23:19

avatar

also mit den sternen muss ich dir aber widersprechen, Nina^^
In deutschland gibts kein E mit Stern ;)
weder dressur, noch springen, dafür gibt es A* und A**, sowohl in der dressur, als auch im Springen. Genauso wie bei M, da gibt es auch ein einsterne, und ein zweisterne M.
weiß ich aus eigener (Turnier-)Erfahrung ;)

#9 RE: Pferd selber ausbilden von Nina 28.04.2014 19:50

avatar

Stimmt! Das hab ich jetzt vertauscht! :O
Vergiss es Amy, hör auf das was Lisa sagt ^^

#10 RE: Pferd selber ausbilden von Lucy 28.04.2014 20:16

avatar

Ach das ist so eine Sache, dass eine ist was real ist und das andere ist was in der VRH Welt so alles rum geistert (habe da schon vieeel gesehen. :D) Ich übernehme es jeweils einfach und basta. Im Endeffekt ist es ja irgendwie auch egal ob es jetzt A* oder A ist (in der VRH Welt). Da kann man je eh einfach ein Sternchen dazu machen oder löschen, was in real nicht geht. ;)

#11 RE: Pferd selber ausbilden von Amy 28.04.2014 20:25

avatar

Also, von E nach A Dressur und bei Springen das gleiche, oder?
Und halt bei Springen nachher die zwei Sterne einzeln, oder?
Aber Gracia hat da noch nichts bei E Springen, also muss ich es ihr erst bei bringen, oder? ^^

#12 RE: Pferd selber ausbilden von Nina 28.04.2014 20:28

avatar

Jep das musst du ihr beibringen :)

#13 RE: Pferd selber ausbilden von Amy 28.04.2014 20:31

avatar

Ok ^^
dann hab ich´s richtig gemacht :)
Schreibe grade schon für Dressur Niveau A und Springen E :))
Also hab es schon fertig :D

#14 RE: Pferd selber ausbilden von Jessica 05.05.2014 20:12

avatar

In der Dressur wird auch zwischen einer L*- und einer L**- Dressur unterschieden ;) Die Aufgaben L*-Dressuraufgaben werden auf 20x40m geritten und L**- Aufgaben werden auf 20x60m geritten. Wenn ich mich Recht erinnere sind L* auf Trense und L** auf Kandare... Jedenfalls sind die Aufgaben so mein ich ausgelegt, hab erst gestern eine L* (L2) und eine L** (L10) geritten im Training und man merkt den Unterschied schon so ein wenig.. ^^

#15 RE: Pferd selber ausbilden von Nina 05.05.2014 20:52

avatar

Das wusste ich nicht, ich wusste allerdings das es L auf Trene oder Kandare gibt hab jedoch bisher immer gedacht, dass das Gebiss auch der einzige Unterschied ist. Muss man dann L** (also mit Kandare) reiten um M gehen zu können?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz