Seite 1 von 2
#1 Hof schützen von Lucy 08.05.2014 21:26

avatar

So Leute ich wollte mal fragen, was ihr unternehmt um eurer Höfe davor zu schützen, dass sie nicht als "realer" Hof gehalten werden!

Einige (Ursprung in Amerika) schützen ja den Hof mit dem PW, dass ist zwar sicher, aber irgendwie widerstrebt es mir auch... Was macht ihr so? Weil ich habe jetzt in 2 Monaten für mein kleines Gestüt 3 Mails erhalten: 1 reale(!) Deckanfrage, eine Anfrage für eine Pensionsbox für Fohlenaufzucht (obwohl ich nirgends schreibe wo mein Gestüt liegt) & eine von einer Firma, die fragte ob ich ihr Futter gratis über 2 Monate testen würde. Da stand in der Anrede so gar "Sehr geehrter Herr Davids"

#2 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lisa 09.05.2014 12:14

avatar

Edit: thema hat sich geändert^^
(warum?)

#3 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lisa 09.05.2014 12:15

avatar

hey, jetzt hast dus ja bearbeitet^^
krass, die fragen echt bei dir an?! das hätte ich ja echt NIE gedacht, dass sowas passiert? o.O
ich hab überlegt, einfach ein passwort zu nehmen, und zwar dass, was fast alle haben:
arabians
das haben ja in amerika und hier auch schon viele, und ich glaub das werde ich machen, einfach alles mit passwort, fertig. ist zwar nervig, kann man aber auch im pc speichern, dann muss man wenigstens nicht immer eingeben. & dann ist das thema copyright auch nicht ganz so brisant^^

#4 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 09.05.2014 14:29

avatar

Häh... Oh.. Scheisse.. O.O ich habe was bei dem Vesland-Thema editiert und dann wollte ich das schreiben... Frag mich nicht wie das abgelaufen ist, aber da muss ich wohl irgendwie einen Fehler gemacht haben. Auf jeden Fall unbeabsichtigt. Ich erstelle also Vesland nochmals.

Passwort ist wirklich das beste. Aber irgendwie kann ich mich nicht ganz so damit anfreunden. Aber je länger ich es mir überlege, desto mehr sehe ich, dass es wirklich die beste Lösung ist.

#5 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Philomena 09.05.2014 19:06

avatar

Ich habe selbst noch nie solche Anfragen bekommen und bin auch garnz froh drüber ^^ Und ich verstehe nicht ganz, wie die Leute das schreiben können, zumal du ja auch einen Anfangsabschnitt hast, wo du das alles genau erklärst!

#6 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 09.05.2014 20:36

avatar

Frag mich das nicht... Leider findet man mit Google Silvermoon sehr schnell... :/

#7 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Nina 09.05.2014 20:55

avatar

Ich hab auch noch nie eine Anfrage bekommen deswegen werde ich kein Passwort davor legen bzw. ich finde das zu übertrieben und lästig. So was wie ich mit meiner Cookie-Warnung habe wäre das Beste, das kann man aber bei Jimdo nicht einstellen, oder?

#8 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 09.05.2014 21:00

avatar

Jein. also ich habe einfach die Startseite dazu umfunktioniert...
Oberste Seite in der Navigation unsichtbar machen und da dann den Text drauf. Die kommt dann immer als erstes wenn, man die HP aufruft und danach ist sie weg. ;) Allerdings wenn man direkt auf eine Unterseite will (und den direkten Link da eingibt) komm es nicht. Also so:

- www.gestuet-silvermoon.jimdo.com (mit Text, weil der auf der Starseite steht -> Startseite = oberste Seite in der Navigation egal ob verdeckt oder nicht!)
-www.gestuet-silvermoon.jimdo.com/die-davids-family (ohne da die Startseite so zu sagen übersprungen wird.

#9 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 09.05.2014 21:02

avatar

Aber ich glaube ich mach auch PW Schutz. Aber ich überlege mir das noch ein bisschen... Irgendwie widerstrebt es mir, aber ich sehe immer mehr den Vorteil dahinter und das PW weiss langsam wirklich jeder uns sonst mache ich da noch so eine Maske hin, wo man es per Mail anfragen kann...

#10 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 12.05.2014 11:59

avatar

So habe jetzt noch 2 weitere Mails (eines am 10.5. und das andere heute) bekommen, deren Schreiber Silvermoon für real halten. Ich weiss echt nicht, warum das auf einmal... :/ Auf jeden Fall ist Silvermoon nun PW geschützt mit dem allgemein bekannten PW für VRH. Wer es nicht weiss kann es bei mir per PN anfordern. ;)

#11 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Jessica 12.05.2014 17:59

avatar

Ich hab bis jetzt nicht dieses Problem gehabt - zum Glück ... PW's finde ich an sich nicht schlimm, finde es nur bei manchen echt lästig, weil die über Ecken und Kanten das PW versteckt haben... ^^ Da darf man erst mal suchen :D

#12 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 12.05.2014 20:17

avatar

Wie meinst du das "versteckt"?

#13 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Jessica 12.05.2014 21:46

avatar

Einige, auch aus Finnland und Lettland welche, verstecken ihr PW in Regeln oder in anderen Informationen in "Untertiteln", also sie lassen die erste Seite - meistens ja die Startseite, diese bleibt bei denen "offen", nur kann man nicht auf die "wichtigen" Seiten zugreifen, wie Pferde, Häuser, Anlage etc. ^^

#14 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lucy 13.05.2014 09:33

avatar

Aha so meinst du das. ;) alles klar

#15 RE: Vesland - das (virtuelle) Land der Pferde von Lisa 13.05.2014 13:53

avatar

einfach ist es aber, wenn man einfach das "allgemeine" passwort "arabians" nimmt, das haben sehr viele, und das kennt dann auch (fast) jeder in der szene^^

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz