Seite 1 von 2

Umfrage: Vesland - JA oder NEIN!

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Ich möchte nach Vesland - mit offiziellem Umzug 0% 0
Ich möchte nach Vesland - bloß die Ortsangaben ändern 75% 3
Ich möchte in Deutschland bleiben 0% 0
Ich schließe mich der Mehrheit an und Beschwere mich nicht wenn ich deswegen Unzufrieden bin 25% 1

Abgegebene Stimmen: 4
#1 Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Nina 10.05.2014 16:44

avatar

Lucy hat es bereits angesprochen ... unser Vesland Problem. Wir haben jetzt leider eine etwas eskalierte Diskussion angeregt da ich einen Vorschlag des für uns die ideale Lösung gewesen wäre vorgestellt habe allerdings wäre das nicht ins Konzept Veslands gegangen also können wir das Vergessen. Lucy hatte ja schon ein Beispiel genannt wie wir das Lösen können, für mich ist das aber kein ausreichendes Endergebnis. Ich würde am liebsten offiziell den Standpunkt ändern und ENTWEDER auf einen neuen Hof umziehen (das wäre wohl das beste für eure Berichte) ODER einfach nur die Ortsangaben ändern.
Meine Frage an euch ALLE wer will überhaupt nach Vesland und mit welcher Alternative?

Es geht nicht nur um Lisa und Lucy sondern vielleicht auch um zukünftige Mitglieder die das gleiche Ziel wie die Beiden haben, oder vielleicht plant ihr bereits auch solche Ställe aufzubauen?

#2 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lucy 10.05.2014 17:41

avatar

Kann man auch stimmten für was man nicht ist??

NICHT für: offizieller Umzug
-> Grund: Dann müsste Gestüt Silvermoon auch gleich umziehen und alles was ich mir sonst noch neben Tsubasa aufgebaut habe und das wird schwer & extrem unrealistisch... Nein, dass möchte ich auf keinen Fall. Das wir aktiv unseren Standort verändern, weil dann Sonntal, Moosburg, etc. nicht mehr unsere Nachbarn wären und das meine Berichte zerreisen würde - da müsste ich mir schon einen guten Grund überlegen, warum gerade so viele auf einmal Umziehen und dann auch noch ans neue gleiche Ort...
Vorteil: --- / Nachteil: grosser Trubel in den Beris & echter Umzug des Gestüt Silvermoons


FÜR: Deutschland.
-> Grund: Ich finde Vesland wahnsinig toll, aber ich liebe *eigen Lob stink, aber es ist einfach so* meine Berichte so wie sie jetzt sind. Daher steht für mich Vesland <-> Berichte. Ich entscheide mich für meine Berichte. (Wer im Treff mitgelesen hat: Ich wollte ja bloss von aussen an die Grenze von Vesland ziehen, um so da auch mit zu machen, aber es nicht meine Berichte gross tangiert, weil mein Hof ja immer noch in Deutschland steht und ich wohne real zwar auch in der Schweiz (+- an der Grenze zu Deutschland) und bin immer mal wieder in Deutschland anzutreffen. So hätte ich es dann auch mit Vesland gehalten. Ich wäre kein Vesländer gewesen, aber hätte da ohne Probleme mitmachen können, so zusagen als "Grenzgänger", auch in meinen Berichten. Aber da dies nun nicht geht, bin ich für bleiben, da dass andere meine Beris verändert...)
Vorteil: keine Veränderung in meinen Berichten / Nachteil: Gestüt Silvermoon wird nicht angeschlossen an Vesland


AUCH OKAY/FÜR: Vesland mit blosser Namensänderung,
weil ich dann einfach ab jetzt Vesland schreiben würde. Alte Beris werde ich nicht ändern gehen, aber es ab jetzt dann einfach so handhaben also ob mein Vater von Anfang an in Vesland gelebt hätte und Tsubasa auch schon immer da gewesen wäre. Das gäbe in den Berichten eigentlich kein Trubel, ausser das es komisch ist, dass ab Beri dann plötzlich immer von Vesland die Rede ist... Aber damit kann ich leben.
Vorteil: Gestüt Silvermoon wird angeschlossen an Vesland. / Nachteil: In den Berichten gibt es einen Bruch (Deutschland zu Vesland), der für unwissende Leser komisch ist, aber eigentlich nicht weiter gross stört...

#3 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Philomena 10.05.2014 17:59

avatar

Also für mich wäre das Problem, dass Raven immer von München her kommt und das müsste dann schon arg an der Grenze liegen... Allerdings habe ich auch grade erst den zweiten Bericht fertig gestellt, so dass ich das theoretisch einfach durch die Bearbeitenoption ändern könnte, dann wäre das kein Problem mehr ^^ Mir ist das eigentlich egal, ich kann auch gut in Deutschland bleiben, und offiziel nach Vesland umziehen kann ich auch einfach wieder ändern, nicht so wie Lucy oder Lisa mit ihren 30 Berichten ^^ Hauptsache Straßen und Ansichten ändern sich nicht, und umziehen in komplett andere Häuser wäre auch doof... Aber für mich wie gesagt kein Problem, eher für andere ^^

#4 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lucy 10.05.2014 19:49

avatar

@Philomena:
Verstehe ich das richtig: entweder hier bleiben oder Vesland (aber keine neuen Häsuer, Hof etc. = ohne Umzug, nur mit Namensänderung)?
Weil, wenn das so, bist du der gleichen Meinung wie ich. Ob Vesland oder nicht hat für mich beides Vor- und Nachteile für meien Berichte und Silvermoon. Von dem her könnte ich mich mit beidem abfinden. Mit was ich mich aber nicht/nur schwer abfinden kann, ist Lösung 1: Vesland - mit offiziellem Umzug.

EDIT: Hier noch den Link zu Vesland - dem (virtuellen) Land der Pferde , für alle, die ihn noch nicht kennen. ;) http://vrhtreff.bplaced.net/vesland/auswahl.php

#5 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Philomena 12.05.2014 09:27

avatar

Ja, genau, dass meine ich ^^ Also das dorf bleibt wie es ist, die Häuser bleiben wie sie sind, nur von Deutschland nach Vesland ^^

#6 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Davina 12.05.2014 16:49

avatar

ich habs nicht ganz mit bekommen, aber was genau ist Vesland?

#7 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Jessica 12.05.2014 17:54

avatar

Also bei mir würde es auch nicht so ein Problem geben - da ich ja in Vesland arbeite und dort eher mit einer halben Tagesreise hinfahre oder eben fliege... Für mich gäbe es da kein Umbruch, mein Gestüt ist dort seit Anfang an - Vorteil: Ich bräuchte nicht so lange fahren bzw. fliegen und würde in der Nähe bei Flavio leben, wenn der Hof dann nicht so nah dran ist an meinem Gestüt ist es kaum relevant. ^^ Aber hab mit/ohne Umziehen keine Probleme. (:

#8 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lucy 12.05.2014 20:16

avatar

Vesland ist ein virtuelles Land der VRHler in das man seinen Hof eintragen kann. Es gibt eine Karte, eine Pferderasse, Bräuche,... einfach alles

#9 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Jessica 12.05.2014 21:43

avatar

Oh.. Sorry - Ich hab Davi's Frage ja mal komplett überlesen *Kopf meets Tisch* :D

#10 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Davina 13.05.2014 10:54

avatar

okay, also mirist das relativ egal, aber bin dann doch mehr Lucys Meinung, das sich bloß die Ortsangaben ändern, ohne ofiziellen umzug :D

#11 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lucy 13.05.2014 11:39

avatar

Ich habe es mir jetzt nochmals überlegt und ich glaube ich würde gerne nach Vesland kommen - ohne offiziellen Umzug. Meine Beris werden es überleben und dann kann ich mit Silvermoon nach Vesland. ;)

#12 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lisa 13.05.2014 13:51

avatar

ja, also wenn ich mich entscheiden soll, wäre ich auch für vesland ohne offiziellen umzug, also so tun, als wäre hofling schon immer in vesland gewesen^^
& @Philomena: Meine beste Freundin Tanja & meine Eltern kommen auch aus München, die können ja beim besuchen ne Fahrgemeinschaft bilden :D
nö, also ich schreib dann einfach dass sie td kommen, schreibe gar nicht wie lange sie brauchen, sondern nur dass sie kommen^^
(oder ich sie besuchen fahre... ohne zeitangabe^^)

#13 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Philomena 13.05.2014 14:14

avatar

@Lisa Perfekt! *-* Tanja mag doch bestimmt süße Ravenleinchen ^^

#14 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lisa 13.05.2014 14:25

avatar

mag sie bestimmt :D
(aber der ist doch schon versprochen, wenn ich mich nicht irre?^^)

#15 RE: Vesland - Wichtige Abstimmung die ALLE betrifft! von Lucy 13.05.2014 15:02

avatar

Solange ihr die distanz nicht erwähnt ist ja alles okay oder sonst Wohnort ändern.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz