Seite 2 von 4
#16 RE: Zukünftige Änderungen von Nina 18.08.2014 21:50

avatar

Babys sind zwar süß, aber du bloß wieder altern also lieber nicht ^^
Das mit deiner Hilde tut mir leid, aber da hast du recht wenigstens war sie in ihrer gewohnten Umgebung und unter ihrer Familie.

#17 RE: Zukünftige Änderungen von Philomena 18.08.2014 22:26

avatar

Oki, wir haben auch welche, die sind so mittelgroß, da könnte ich dir später erwachsenenbilder schicken oder so ^^ Ich schicke dir mal welche von nem Puschel, einem Glatthaar und einem mit Krönchen, oki?

#18 RE: Zukünftige Änderungen von Nina 18.08.2014 23:39

avatar

Jap hört sich gut an auch wenn ich unwissende keine Ahnung hab was die Bezeichnungen bedeuten ^^

#19 RE: Zukünftige Änderungen von Nina 19.08.2014 02:29

avatar

Ich ändere übrigens alle Pferdefotos wenn ich selber gute Bilder von Rassetyp, Farbe und Abzeichen hab.
Sry wenn da auch welche zum Opfer fallen die ihr super toll fandet, aber ich möchte so viele meiner eigenen Bilder benutzen wie möglich. :)

Wenn euch eure Pferde übrigens nicht mehr gefallen, könnt ihr euch bei mir melden ich hab für fast alle eurer Privatpferde was neues auf Lager. ;)
Damit sprech ich jetzt besonders die an die wegen der Nutzungsbedingungs Änderung von Foto.vik ganz schön bluten mussten - vorallem Davi mit ihrem Karlos der meiner Meinung nach furchtbar aussieht ^^"

@Davina: Du musst nur den Finger heben und ich geb Dir eine Auswahl an neuen Karlos und Espoir Fotos.
@Lucy: Bei Dir das gleiche!
@Ayaka: Wenn Dir dein Nordsturm nicht gefällt musst du auch was sagen. Den hab ich damals auch einfach so umgeändert ums erledigt zu haben.

#20 RE: Zukünftige Änderungen von Lucy 19.08.2014 20:27

avatar

Irgendwo hast du mal Bilder für Madonna raufgeladen von dir, die gar nicht schlecht waren. Ich glaube sie waren mal in deiner Bildergalerie, muss mal schauen gehen. Wenn du allerdings noch mehr hast, sage ich auch nicht nein zu einer grösseren Auswahl. Vielleicht ist da noch was besseres dabei. Mit dem Bild, dass ich schon mal gesehen habe, kann ich leben, ist fast noch ein wenig besser als das was sie jetzt hatte. Ursprünglich hatte sie ja helles Langhaar...

Für die andern: Auswahl zeigen, wenn du eine hast oder das in deinen Augen passendste einbauen. Wenn es mir gaaaaar nicht gefällt sage ich es schon. Ist es okay, wenn ich ein Bild für eines meiner Pferdis finde, ich es dir Schicken würde? Also nur wenn es jetzt DAS Bild wäre.

#21 RE: Zukünftige Änderungen von Nina 19.08.2014 20:43

avatar

Ja klar ist das ok, ich will nur einfach was individuelleres und so muss ich mir nicht so viele Gedanken wegen den Nutzungserlaubnissen machen.
Jetzt finde ich sind meine Fotos in Ordung, klar es sind keine Fotoshootings wo Friesen mit wallenden Haaren und Glitzer Trensen durch ein Blumenmeer laufen, aber das brauchts auch nicht finde ich. Ehrlich gesagt ist das manchmal auch zu übertrieben, vor allem wenn die dann natürlich wesentlich mehr können als alle anderen und aus viel teurer sind wenn ihr wisst wovon ich spreche. ^^

Ich mach das jetzt einfach so: Ich lade hoch was ich für Madonna zu bieten hätte und wem sein Interesse geweckt wurde darf sich gern melden. ;)

#22 RE: Zukünftige Änderungen von Davina 19.08.2014 20:49

avatar

joa also wenn du für karlos andere Bilder hättest fänd ich das gar nicht mal so schlecht ^^

#23 RE: Zukünftige Änderungen von Philomena 19.08.2014 20:50

avatar

Du hast nicht auch zufällig welche die auf Capella passen? ich suche mir die Finger wund, nichts gefällt mir...

#24 RE: Zukünftige Änderungen von Lucy 19.08.2014 20:53

avatar

Mmh... Also ich könnte auch mal noch bei uns im Stall fotografieren oder sonst wo unterwegs wo es Pferde hat. Darf man eigentlich die Pferde einfach fotografieren? Habe ich bis anhin immer gemacht, aber frage ich mich gerade... Je nach dem könnte ich dann noch mit ein paar Pferdefotos aushelfen. Müsstet mir einfach halt eure Beschreibung vom Pferd sagen und ich kann mal sehen was wir so in der Umgebung haben. Die meisten kenne ich und kann dann sagen, ob was da ist und sonst kann ich die Augen offen halten...

#25 RE: Zukünftige Änderungen von Ayaka 19.08.2014 20:56

avatar

Pferde darf man einfach so fotografieren, die haben keine Personenrechte oder sowas und auch der Besitzer hat keine Rechte. Es ist natürlich aber nett, wenn man wenn möglich bescheid sagt, damit sich keiner erschreckt, dass ein Pferd plötzlich umbenannt verkauft wird oder es eben rausnimmt, wenn sich jemand meldet.

Und @Nina, ich hatte ja schon eine PN geschrieben und Neos Bilder sind auch weiterhin okay, aber nicht so DIE Bilder, die ich unbedingt behalten MUSS, als können wir die, wenn dir das lieber ist, auch ruhig gegen welche von dir tauschen, die ich dann vorher kurz mal ansehe, falls du welche hast, aber besonders wählerisch bin ich da eh nicht.

#26 RE: Zukünftige Änderungen von Lucy 19.08.2014 20:58

avatar

Dachte ich mir auch Ayaka, aber war mir eben plötzlich nicht mehr ganz sicher...

#27 RE: Zukünftige Änderungen von Nina 19.08.2014 21:15

avatar

@Ayaka: Jup ich geh mal suchen!
@Philomena: Ich hab welche für A Capella schon seit ein paar Tagen in die Gallerie hochgeladen. - Mehr hätte ich aber wirklich wenn dann nur mit schlechter Quali und Motiv.
@Davina: Du kriegst auch gleich eine kleine Auswahl für beide!
@Lucy: Ja, man darf sie fotografieren allerdings sollte man aufpassen wenn man sie auf einem privaten Hof knipst ich glaub da können Besitzer die da mächtig was gegen haben rechtlich was unternehmen. Zumindest glaub ich unser Rechts System so verstanden zu haben. Hab deswegen auch lang wegen den Bilder von Tabea überlegt, aber der Hof hat da ein Turnier veranstaltet und bei öffentlichen Veranstaltungen muss man nicht mal die Gesichter verdecken - Ich mach das aber trotzdem weil mir das auch als Reiter lieber wär und ich so auf der sicheren Seite bin.
Wie das in der Schweiz ist, weiß ich allerdings nicht.

#28 RE: Zukünftige Änderungen von Lucy 19.08.2014 21:18

avatar

Ja Schweiz ist natürlich nochmals anders, aber meistens sehr ähnlich... Also das mit dem Hof habe ich jetzt nicht verstanden... Also nicht wenn es auf einem privaten Hof steht? Also was macht das für ein Unterschied ob das Pferd auf MEINEM Grundstück oder auf dem Grundstück des Pensionsbesitzer steht?

#29 RE: Zukünftige Änderungen von Nina 19.08.2014 21:24

avatar

Ne, so mein ich das jetzt nicht XD

Also angenommen du bist zu Besuch in einem Stall und sieht da dieses super tolle Pferd, fotografierst es und stellst es als VRH-Pferd ins Internet. Die Besitzer sehen das und können, da ja das Pferd kein Personenrecht hat nicht auf diese Weise dagegen vorgehen, aber du hast es auf einem normalerweise unzugänglichen Grundstück fotografiert und brauchst die Erlaubnis des Grundstückinhabers da das eine Art Störung der Privatsphäre ist. Ich kann da natürlich was missverstanden haben oder da was durcheinander bringen, aber ich glaube das wär rechtlich möglich allerdings glaub ich auch nicht da wirklich Ärger zu bekommen immerhin sieht man ja, das auf dem Foto nur das Pferd ist jedoch könnte es Stress verursachen und den will ich nicht :D

#30 RE: Zukünftige Änderungen von Philomena 20.08.2014 14:47

avatar

Oh, hatte ich noch nicht gesehen ^^

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz