Seite 1 von 2
#1 Veränderung nötig! von Lisa 30.12.2014 12:39

avatar

Hallo meine Lieben :)
Ich finde es total schade dass hier nix mehr los ist und ich denke dass wir das nur mit einer veränderung wieder hin bekommen, oder was sagt ihr dazu?
Wir müssen irgendwie Nina mehr unter die arme greifen, werbung für neue mitglieder machen und und und....

Also ich hatte Sophie schonmal geschrieben, was man vlt machen könnte:

naja, also einmal brauchen wir unbedingt jemanden, der "ständig" beiträge postet, neue wettbewerbe, gewinnspiele, rollenspiele und andere aktionen antreibt.
zum anderen sollte die Homepage aktuell sein, momentan steht da z.B. "nächste alterung ist am 15.11.2014, und das ist ja lange vorbei.
außerdem gibt es für lucy und mich keine level mehr, da sollten neue hin.
aber ich finde man sollte das levelsystem vlt nochmal bisschen überarbeiten, ich finde das z.B. super wenn man abzeichen ablegen muss oä um z.b. auf turnieren starten zu dürfen...
hofeigene turniere wären auch mal cool =) und zwar sowelche, wo alle mitmachen können, und sie könnten animiert werden mitzumachen, indem man ihnen eine PN schickt oder eine e-mail, dass sie auch wirklich erreicht werden, weil die meisten sind seit seeehr langer zeit nicht mehr on gewesen. solche die gar nicht mehr kommen und auf keine nachrichten reagieren sollten rausgeschmissen werden, so leid es mir tut. aber selbst in der versenkung hätte ich auf eine e-mail sofort reagiert!
außerdem bei mir stehen z.b. noch nicht alle pferde die ich besitze, sondern nur eins, es sind aber mittlerweile ein paar mehr geworden.
von der lucy der origami ist gestorben, steht aber noch da... und, und, und....
gibt also wirklich viel zu tun, aber niemand macht was^^
und das ist echt schade, weil der hof wirklich toll ist!

ach ja, was ich wichtig fände; im vorstellungsthread vom treff news posten, so wird automatisch werbung gemacht und vlt kommen dann mal ein paar neue, aktive mitglieder


-> was mit gerade noch aufgefallen ist; im forum funktioniert irgendwie gar nicht mehr dass man sachen kursiv schreibt oder fett oder so....
(siehe auch bei philomena im Reitershop)
Kennt sich jemand damit aus?

Also, vorallem @Nina ; was sagt ihr dazu?

#2 RE: Veränderung nötig! von Philomena 30.12.2014 13:59

avatar

Ich finde das auch sehr schade, ich kenne das Problem bei Nightwing auch, und ich liebe Tsubasa einfach zu sehr! Im Treff könnte ich auch beim Newsposten mithelfen, wenn man sagt dass ich hier Mitglied bin ist das ja in Ordnung, und auch bei Turnieren und so würde ich gerne helfen! Man könnte ja z.B. auch mal jeder überlegen, was man für Aktionen machen könnte, dann müssen sich Nina und Sophie nicht alles ausdenken und ich denke, jeder hat gute Ideen!
Vielleicht könnte man allen, momentan ziemlich abwesenden, Mitgliedern eine E-mail schreiben und sie animieren, wieder zu kommen! Und ich denke, wie Lisa, dass man manchmal dann einfach löschen muss, z.B. alle Probemitglieder, die einfach nie etwas gemacht haben und nun gar nicht mehr kommen, so machen wir das auf Nightwing jedenfalls...

Ich hoffe, dass hier alles wieder in Schwung kommt und freue mich schon sehr aufs neue Jahr!

#3 RE: Veränderung nötig! von Davina 31.12.2014 00:04

avatar

ich bin ja auch momentan einfach komplett raus hier und les nur manchaml ein bisschen nach. Ich finds auch richtig schade, aber momentan fehlt mir hierauchw irklich der Reiz Zeit zu investieren dieich auch eigentlich momentan hier für nicht habe...
ich find die Ideen die du geschrieben hast alle sehr gut und ich hoffe das wenn sich hier was ändert ich auch wieder mehr Lust dran habe, weil eig fand ich dasimmer eine gute Abwechslung zum reellen Leben!

#4 RE: Veränderung nötig! von Nina 31.12.2014 15:57

avatar

Ich habe Julia angerufen und mir ihr mal darüber geredet. Es wird Zeit sie wiede rmit ins Boot zu hohlen und wir haben ausgemacht, das wir uns noch bis Ferienende treffen und da ran setzten um das alles mal zu aktualisieren.

Sopie hat mir freundlicherweise die Mail von Lisa geschickt und ich hab sie gleich mal damit beauftragt sich eine nette Veranstalltung auszudenken.

Was den Treff angeht find ich die Idee von Mena toll, das wir alle die einen Account dort haben unsere News reinposten.

#5 RE: Veränderung nötig! von Sophie 31.12.2014 18:08

avatar

so liebe leute hab grad die mail an Nina raus,

meine ideen fürs erste wären ein neujahrsspringen das z.B. zwischen drei Könige und dem 20 Jan. stattfindet und ein Schnee/Wanderritt

was sagt ihr dazu, wie findet ihr es?

Ach ja und nochwas.. ich bin ja leider noch nicht so erfahren im vrh leben als helferin und bitte daher um nachsicht wenn ich mal etwas nachfrage.

Da hätte ich dann auch schon das erste anliegen, ich hab zwar Nina auch gebeten aber da sie ja viel zu tun hat könnt ihr mier auch einfach ne pn schreiben mit sachen/Tieren die bei euch noch eingetragen werden müssen, dann weiß ich bescheid und trage es schnellst möglich nach

LG Sophie

#6 RE: Veränderung nötig! von Lisa 31.12.2014 20:59

avatar

Davina, das ist ja bei bestimmt vielen das problem: wenn nix los ist hat man auch irgendwann keine motivation mehr...
deshalb kann ich es gut nachvollziehen dass du nur noch ab und zu on kommst und so!

Nina, ich finde es super dass ihr euch zusammensetzten wollt! Und ich freue mich schon auf das, was dabei raus kommt =)
Und es wäre super, wenn du so schnell wie möglich dass im Treff in die Wege leiten könntest, damit wir dann alle da fleißig mitposten können ;)
(bzw alle die im treff angemeldet sind^^)

Und Sophie das mit dem Neujahrsspringen finde ich eine gute Idee :)
und falls ich einen wunsch äußern dürfte; ich hätte irgendwann auch gerne mal ein VS-Turnier :D
(logisch, ne?^^)
und der schnee/Wanderritt in Form eines Rollenspiels oder wie?
und ich finde es nicht schlimm dass du noch nicht so erfahren bist und so, ich denke wir alle haben da verständnis und wir versuchen ja auch alle am selben strang zu ziehen & wollen alle das gleiche: das beste für Tsubasa, stimmts leute? :)

#7 RE: Veränderung nötig! von Sophie 01.01.2015 11:14

avatar

:-) oki, ist notiert das VS Turnier denke ich können wir dann ja vielleicht für Februar, als Faschingsturnier machen mit vielen weiteren Disziplinen???

Was meinste!

#8 RE: Veränderung nötig! von Lisa 01.01.2015 13:23

avatar

klingt gut =)

#9 RE: Veränderung nötig! von Philomena 01.01.2015 19:29

avatar

Also ich finde die Idee von Sophie super! Vielleicht könnten wir dann anstatt den "normalen" Grundprüfungen auch noch welche zum Spaß machen, vllt Staffetenspringen, Kostümspringen (vielleicht wohl eher für Fasching ^^), vielleicht auch Hund&Pferd oder geführtes springen, wo die Hindernisse klein sind und man mit dem Pferd an der Hand springt, und eventuell eine Springpferdeprüfung oder Nachwuchsspringershow ^^ Ich bin jetzt schon voll begeistert von allem!

Im Treff würde ich mich auch bereiterklären viel mitzuposten!

Im Übrigen freue ich mich schon sehr auf den Turnierthread! Ich habe vorallem ein paar Ideen für kleinere Turniere, die vllt mehr für Mitglieder sind und nicht so mit Standartprüfungen, weil ich denke das viele von uns da vorallem besser dran teilhaben können ^^


Go Tsubasa!

#10 RE: Veränderung nötig! von Lucy 01.01.2015 20:10

avatar

Nun noch meine Meinung:
Im Vorfeld noch: Bin mit dem Handy on und da gibt es viele Rechtschreibefehler etc. Bitte verzeihen. =)

Zu den VRH bin ich vor vielen vielen Jahren gestossen. Ich glaube ungefähr 8 oder so... Wie einige wissen hatte ich dann nach einiger Zeit bloss Middi sein den VV, dann wurde mir alles zu viel ich gab alles auf. Doch ich konnte nicht ohne eigenen Hof leben. Die Grundidee das VV übernahm ich in kleiner Version zum V2. Dadurch lernte ich TS kennen und dachte daran mich anzumelden, wieder als Middi. Ich zögert noch 2 Monate, wei ich nicht wusste ob ich V2 und Middi unter einen Hut bekam. Ein halbes Jahr später schloss ich den V2 und dachte ich melde mich ev. auch hier ab. Doch dann änderte sich der Grund warum ich VRHler bin. Nicht mehr wegen dem VRH Tei, sondern wegen dem Schreiben. Deshalb sxhloss ich den V2 und bieb hier. Irgendwann beschloss ich mein in den Berichten erfundes Gestüt Silvermoon virtuel entstehen zu lassen. Nun habe ich so viel zu tun und eigentlich habe ich seit einem guten Jahr mir der VRH Welt abgeschlossen - nicht aber mit dem Schreiben. Und da ihr wohl gerne meine Bericht lest, stelle ich sie on. Ich würde die Geschichte aber auch ohne TS weiter schreiben. Deshalb freue ich mich über jeden der meine Texte liesst. Einen VRH (Grundhandlung/Idee) brauche ich aber nicht mehr. Deshalb kann ich wuch auch nur begrenzt helfen alles wieder in den Schwung zu bekommen, da ich damit abgeschlossen habe. Was aber nicht heisst, dass ich es nicht gut heisse. Nein, ich wünsch mir soagr das TS weiter lebt! Es ist der VRH bei dem ich als Middi war, der mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Und glaubt mir dafür brauchst viel! Ich für meinen Teil werde intern mich zwar an Turnieren beteiligen oder externe Gruppenanlässe, aber sonst würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich weiterhin "ungestört" (d.h. Ohne zu viele Regeln und Beschränkungen) meine Texte posten darf. Im Gegenzug brauche ih auch keine Bewertung in Zahlen etc. Worte reichen mir. Wenn ihr entscheidet das Middis dies und jenes machen müssen und mich das zu sehr stört in den Beris oder ich zu viel daneben machen muss und ich keinen "Ich schreibe und lese Bericht nur Sonderstatus bekomme" gehe ich dann vielleicht. Es ist das Recht des Besi zu entscheiden und das respektiere ich. Ich geniesse es einfach hier Leser meiner Geschichte zu habenund lese (und bewerte) im Gegenzug andere Texte gerne!

So ich hoffe ihr versteht mich richtig!

#11 RE: Veränderung nötig! von Lisa 01.01.2015 23:02

avatar

Lucy, ich glaube da musst du dir keine gedanken machen!
Also es ist im endeffekt ninas (& julias) entscheidung, aber ich glaube hierbei geht es nicht um veränderung der regeln, also dass man jeden monat einen beri schreiben MUSS sonst fliegt man unbarmherzig raus (sonst hätten wir hier wohl auch keine mitglieder mehr - mich natürlich eingeschlossen, hab ja auch schon lange nix mehr geschrieben^^)

Also ich denke es geht eher darum, dass hier ohne zwang und ohne aufgaben erfüllung etc mehr los ist, dass wieder mehr gepostet wird und so... jeder halt so wie er zeit hat =)

aber falls es wirklich soweit kommt - hoffe ich doch nicht! o.O
dass du gehst, schreib mir deine Berichte bitte per mail, ja? :D

#12 RE: Veränderung nötig! von Lucy 01.01.2015 23:17

avatar

Ja. Versprochen! :D

P.S. Teil 2 ist so lange nicht online, weil ich ihn nochmals komplett neu geschrieben habe. Irgendwie ging das Gespräch (und er bestand hauptsächlich aus einem Gespräch) völlig in die falsche Richtung. Da ich Teil 3 schon hatte, konnte ich nicht alles ganz neu schreiben vom Inhalt her. Aber ich habe aus einem mehrere kurze Gespräche gemacht. Richtig gefallen zu er mir zwar immer noch nicht, aber naja... Jetzt lass ich ihn so. ein 3. Mal schreibe ich 12 Seiten nicht noch mal. ;) Stelle ihn on, sobald ich ihn nochmals überflogen habe.

#13 RE: Veränderung nötig! von Sophie 02.01.2015 10:36

avatar

keine sorge leute, das mit den berichten schreiben bleibt bestimmt so...

ich denke die änderungen werden sich nur darum drehen wieder mehr leben durch aktionen in den vrh zu bringen

#14 RE: Veränderung nötig! von Lisa 03.01.2015 13:47

avatar

also falls das turnier bis zum 20igstens stattfinden soll, sollte es mal bald ausgeschrieben werden, oder?

#15 RE: Veränderung nötig! von Nina 03.01.2015 18:26

avatar

@Lucy Du kannst mir garantieren, dass wir Dich garantiert nirgenwo mitreinziehen oder Dich zu irgendetwas zwingen. Wir sind froh, dass du noch bei uns bist, mit uns schreibst und uns weiterhin deine Storys zeigst. Hier gehts ja nicht um das ganze drum herum, sondern um uns als Community und das ist genau das was mich nochmal antreibt hier was zu machen.
Ehrlich gesagt hatte ich sogar vor, den Gürtel noch weiter zu schnallen. Die Berichte sollten sowieso nur noch halbjährlich geschrieben werden um andere (evtl. sogar neue?? :D) Middis zum schreiben zu animieren wenn mal wieder die Puste raus ist. Falls es aber nicht geht oder kein Interesse besteht - mir auch recht! Ich reg mich doch über sowas nicht auf. Wie gesagt mir gehts nur um die Community. ;)

@Philomena Die kannst jetzt Turniere posten wenn du willst ^^

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz