Seite 2 von 3
#16 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lisa 12.02.2015 23:42

avatar

ich schreib mal Sophie & Nina je eine PN - vlt gehts dann schneller, kann sein dass sie noch keine Zeit hatten hier zu schauen^^

#17 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 14.02.2015 21:00

avatar

Du hast die Anmeldung auf der Homepage ausgefüllt? Komisch, dass es so lange dauert. Normalerweise ist das nicht so. Meistens ist es nach 2 Tagen gemacht. Aber ich denke, du kannst bestimmt schon mit dem Schreiben beginnen. Wenn du Lust hast, kannst du ja auch einmal die erste Seite deines Berichtes hier einstellen. Dann bekommen wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. ;) Den ganzen kannst du ja dann später hochladen, sobald dein Account erstellt wurde. Nina und Sophie sind leider auch nur Menschen wie Lisa, du oder ich. Manchmal ist eben im realen Leben gerade viel los...

Infos zu den Berichten findest du hier: http://vrh-tsubasa-stables.jimdo.com/das-hofleben/berichte/

#18 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lisa 14.02.2015 23:08

avatar

oh ja, stell ruhig schon mal was hier rein =)

Lesen tun wir immer gerne :D

#19 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Aceyla 16.02.2015 18:31

Okay... ja, ich habe die Anmeldung auf der HP ausgefüllt... naja, egal :) wird schon werden. Angefangen habe ich auch schon, jedoch nicht sonderlich weit geschrieben, da ich gerade noch ein Projekt in Arbeit habe. Aber den Anfang könnt ihr haben :D
„Brrt“, flüsterte ich und ließ den schwarzen Hengst unter mir anhalten. Wir standen an einem Bergansatz und unter uns lag Dublin. Mein Ziel. Zwei Wochen waren wir nun unterwegs und jetzt hatten wir es geschafft. Es war ein magischer Moment, wie man so auf die vielbeschäftigte Stadt herunter sah. Seit ich den Brief auf den Küchentisch gelegt hatte und unter Tränen davon geritten war, hatte ich überlegt, wie es in Dublin wohl aussah. Jetzt sah ich es mit eigenen Augen. Dancarino scharrte. Er wollte weiter. Und er hatte Recht. Bis wir wirklich in der Stadt waren, hatten wir noch einen steilen Abstieg vor uns. Ich entschied, dass es besser war, dafür abzusteigen und zu führen. Mein Pferd hatte auch mal eine Pause verdient. Ich ließ mich vom Rücken meines Rappen gleiten und wollte den Abstieg zur Stadt hinunter beginnen. Aber Dancarino weigerte sich. Er stemmte seine Beine fest in den Boxen und ließ sich nicht überzeugen. „Was ist denn?“, fragte ich verwundert. Den ganzen Ritt hatte er nicht den geringsten Widerstand gezeigt, aber jetzt… ich sah ihm in die Augen und erkannte Furcht. Langsam verstand ich. Er wollte nicht in die Stadt. Er wollte in den Bergen bleiben. Er war ein Wildpferd. Auch wenn ich ihn gezähmt hatte, im Herzen würde er immer ein Wildpferd bleiben. Trotzdem fiel es mir schwer. Ich wollte ihn nicht gehen lassen. Die vergangenen Jahre und vor allem die letzten zwei Wochen hatten uns zusammengeschweißt. Aber tief in meinem Inneren fühlte ich, dass es das Beste war. Das Beste für ihn. Ich vergrub meinen Kopf in der dichten Mähne und flüsterte. „Geh. Irgendwann sehen wir uns wieder.“ Dann ließ ich ihn los. Ich löste die Trense. Einen Moment sah er mich noch unsicher an. Aber schließlich drehte er um und galoppierte davon. So schwarz wie der Himmel bei Gewitter. So schnell wie der Blitz. Und trotzdem so treu wie ein Hund. Ich sah ihm nach. Nun war ich allein. Völlig allein. Ich schluckte und wischte mir die Tränen weg. Dann begann ich den steilen Abstieg.

Wenig später merkte ich, dass Dublin sowieso kein Ort für Dancarino gewesen wäre. Hier standen überall Häuser, Autos fuhren herum und viele Menschen waren unterwegs. Ich kämpfte mich durch die Massen. Die vielen unbekannten Leute und der Stress hier machten mich nervös. Das war ich nicht gewöhnt. Die einzigen Menschen, mit denen ich bisher zusammen gewesen war, war meine Familie. Meine Familie. Ich schluckte bei den Worten. Meine Familie, die auseinander gebrochen war. Jahrelang hatte alles so gut geklappt…

Den Rest stelle ich dann rein, wenn ich einen Acc habe ;)

#20 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 17.02.2015 22:36

avatar

Traurig, aber ich denke aus dem Anfang kann etwas gutes werden! :D

#21 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Aceyla 18.02.2015 13:07

Dankeschön :D Ich bin nicht so zufrieden, der Anfang ist mir ein bisschen zu "magisch" geworden, aber ich wusste sonst nichts. Egal, was solls. Ich bemühe mich realistischer zu werden ^^

#22 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 18.02.2015 20:34

avatar

Ja ich bin auch ein Fan vom realistischen, wobei ich mittlerweile auch "magische" Elemente habe.

Du kannst ja noch realistischer werden. Ich würde das nicht immer durchziehen, aber zeitweise darf es auch etwas unrealistisch sein... Solange du nicht übertreibst. Jeder hat seinen eigene Schreibstil und seine eigene Phantasie. ;)

#23 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Aceyla 19.02.2015 00:21

Ja... wird schon werden ^^
ich bin einfach nicht so der Fan von kitschig-magischen Stellen und jetzt ist es mir selber passiert ^^

#24 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 19.02.2015 20:15

avatar

kannst es immer noch ändern in deinem ersten offiziellen Bericht. :)

#25 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Nina 23.02.2015 21:50

avatar

Erstmal an alle: Danke, Danke, Danke das ihr das so gut geregekt habt!
Mein Pferdchen hat schlimme Mauke bekommen und jetzt musste er erstmal öfter geritten werden damit der über den Winter auch extrem dick gewordene Fuß sich wieder ablaufen kann und er ja jetzt mehr in der Box stehen muss. (Zum Glück hat er die größte Box die ich bisher gesehen habe ^^)
Dazu kommt das ich an einem Schulinternen Wettbewerb teilnehmen muss und da hab ich mir die letzte Zeit daüber den Kopf zerbrochen. Mit Prüfungen und co. verging mir abends oder am Wochenende echt die Lust mich mit VRHs auseinander zu setzten.

Weil jetzt grade das Problem aufgetreten ist: Ich und Julia sind die einzigen die neue Mitglieder freischalten können. Genauso sind wir auch die einzigen die, die E-Mail dazu bekommen. Sophie bekommt das leider nicht mit, dazu müssten wir ihr unser E-Mail Passwort geben und das wollen wir nicht.

An Aceyla: Wenn du immer noch mitmachen möchtest melde dich bitte noch einmal. :)

#26 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 23.02.2015 22:00

avatar

[quote=Nina|p15905]
Mein Pferdchen hat schlimme Mauke bekommen....[/quote]

Dein Pferd? Habe ich was verpasst? :D

#27 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Nina 23.02.2015 22:05

avatar

Neee XD er ist nicht meiner, aber ich hab ihn einfach so furchtbar lieb gewonnen. :3
Frag mich nicht warum ich das geschrieben habe, kam irgendwie so spontan ins Textfeld geflogen XD

#28 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 23.02.2015 22:29

avatar

Kann ich verstehen.

#29 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Aceyla 25.02.2015 22:04

Also erstens, ist das absolut kein Problem, ich bin ja auch so ausgekommen. Und RL geht vor, das ist sowieso klar ^^ und zweitens, selbstverständlich möchte ich noch mitmachen, wieso hätte ich mich sonst angemeldet? ^^ Jetzt hast du mich ja sowieso freigeschaltet und alles ist gut ;)

#30 RE: Aceyla O'Shaughnessy von Lucy 25.02.2015 22:43

avatar

Super dann werden wir von dir ja schon bald den ersten Bericht sehen! :D
Wenn du andere liest und ein Kommentar da lässt, ist das natürlich toll.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz